Trainingswettkampf am Singliser See

Fr, 02.07.2021 / Thomas Schröder (Triathlon)

Aus Mangel an Gelegenheiten sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten , starteten die Triathleten einen Trainingswettkampf am Singliser See.  Der See und das Umfeld rund um den Singliser See sind prädestiniert für solch eine Aktion. Sauberes Wasser, verkehrsarme Straßen und eine schöne Laufrunde um den See, machen das Areal attraktiv. Und morgens um 9:00 Uhr hat man den See fast für sich alleine. Als Kerndistanz wurde eine Sprintdistanz über 750 m Schwimmen, 23 km Radfahren und 5 km Laufen angeboten. Einige Langstreckler nutzten die Gelegenheit, um ihre Form auf der Kurzdistanz (1500m - 46 km - 10.5 km ) zu testen. Für das Damenteam war es ein  wichtiger Test, um Wettkampfluft vor dem ersten Ligawettkampf in Burgwald zu schuppern. 

Das Rennen auf der Sprintdistanz wurde ein Rennen der Generationen. Tom Mardus, 15 Jahre und Rookie und Thomas Schröder 54 Jahre und Routinier lieferten sich ein spannendes Duell. Nach dem Schwimmen lag Tom vorn, kurze Begegnung in der Wechselzonen. Auf dem Rad konnte Thomas aufschließen und einen Vorsprung herausfahren. Tom machte dann auf der Laufstrecke den Sack zu und konnte mit sicherem Vorsprung ins Ziel laufen. 

Das Damenteam der 1. Hessenliga zeigte eine  tolle Form, Janina Rhode legte einen Start - Ziel Sieg hin und erntete die Früchte ihrer intensiven Trainingsumfänge aus dem Frühjahr. Sara Reith und Phea Korycik leiferten sich ein Duell, welches letztendlich Sara auf der Laufrunde für sich entschied.

Die Herren der Regionalliga machten es ebenso spannend. Auf der Radstrecke lagen sie alle dicht beieinander. Timo Pippart machte gleich zu Anfang der Laufstrecke klar das ein Sieg nur über ihn gehen könnte. Martin Wonke folgte mit einigem Abstand. 

Eike Niemeyer testete sich auf der Sprintdistanz und die beiden Ehlener Kevin Trebing-Hild und Senior Jörg Deichmann absovierten ein entspanntes Training. Hat Spaß gemacht und die Bedingungen waren klasse. Machen wir wieder. 



Zurück