Jahreshauptversammlung 2020 mit Neuwahlen.

Do, 12.03.2020 / Christa Schäffer (Wandern)
Die Geehrten | © KSV Baunatal e.V.|Wandern |2020
Die Geehrten

Spartenleiter Wilfried Weimann konnte die Versammlung pünktlich, in diesem Jahr erstmalig, um 15,00 Uhr eröffnen und Timo Gerhold als Vertreter des Gesamtvereins, die Wanderer nach einer kurzen Runde durch Baunatal begrüßen. Doch alte Gewohnheiten sitzen tief, so ab 15,30 Uhr trudelten nach und nach noch etliche Teilnehmer ein, sodass am Ende 55 Personen im Clubraum der „Linde“ saßen.

Zur JHV war dreimal fristgerecht in den BN eingeladen worden und zwar am 5.2., 12.2. und 19. 2. 2020.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte das übliche Procedere beginnen. Zunächst wurde mit einer Schweigeminute der Wanderfreundin Helga Eskuche gedacht, die vor nicht allzu langer Zeit ihre letzte lange Wanderung angetreten hat.

Wilfried gab einen kurzen Rückblick über das Vergangene Wanderjahr, die Wanderungen und ihre Ziele, die drei Tagesfahrten nach Goslar, Willingen und ins Musical nach Fulda.

Er dankte den aktiven für ihre Arbeit, der Schriftführerin für die regelmäßigen Berichte in den BN, die Organisation der Tagesfahrten, dem Kassierer für die Organisation der Busse, die Gratulationen für Jubiläen und hohe Geburtstage, den Wanderführern und auch den beiden

Vorstandsmitgliedern, die aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen, für ihre langjährige Arbeit. Auch der Firma Börner galt ein Dank, deren Busse und Fahrer uns immer pünktlich und sicher befördert haben. Dann gab es noch eine kurze Vorschau auf die Ziele des 2. Wanderhalbjahres.

Anschließend verlas Wilfried Siebert den Kassenbericht, den er vom Hauptverein bekommen hatte.  Timo Gerhold richtete ein paar Grußworte an die Versammlung, betonte wieder, dass er stets gerne zu uns komme, da man die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit spüre und gab ein paar Ausblicke auf das Programm des Hauptvereins. Er ehrte Erika Weimann und Brigitte Degen für 15 Jahre Mitgliedschaft im KSV und Wilfried Weimann für 12 Jahre Ehrenamt als Spartenleiter mit Nadel und Urkunde.

Dann wurde der bisherige Vorstand entlastet, Timo Gerhold zum Wahlleiter ernannt.

Zum neuen Spartenleiter wurde Werner Ewald einstimmig gewählt, als Vertreter bleibt Wilfried Weimann, als Kassierer bleiben Wolfgang Siebert und Bruno Küster, Schriftführer bleiben Christa Schäffer und Hildegard Kühn, als Wanderführer fungieren weiterhin Manfred Falkenhain, Horst Kramm, Francisco Reguillo, Edith Zaschka, Anni Hansen, neu dazu sind  Karlheinz Lippmann, Udo Beckmann und Maritta Ewald gekommen. Werner Brehmen und Bernhard Franke scheiden aus. Danach mussten noch die 5 Delegierten für die Versammlung im Juni gewählt werden. Um 17,00 Uhr konnte sich Wilfried Weimann bei allen für die vielen Jahre des Vertrauens bedanken, den „Neuen“ ein glückliches Händchen wünschen. Zum Schluss übergab er die „Bimmel“ an seinen Nachfolger.  Mit dessen Antrittsrede, in der er der Hoffnung Ausdruck gibt, dass es zu einer guten erfolgreichen Zusammenarbeit kommen wird, endete der offizielle Teil.