Heute ist Tag der Rückengesundheit

Di, 15.03.2022 / C.Klein (Fitness)
Collage Rückengesundheit
Collage Rückengesundheit

Wusstet Ihr, dass 80 Prozent aller Erwachsenen in Deutschland mindestens einmal jährlich Rückenschmerzen haben?
Dabei ist die Ausprägung und Ursache von Rückenschmerzen sehr individuell und vielfältig.
Für Euren Weg zu einem gesunden Rücken, haben wir Euch heute fünf Leitlinien zusammengestellt.

  1. Gönn Deinem Rücken täglich gesunde Bewegung. 
  2. Identifiziere Haltungen, Bewegungen und Situationen, die Dir Schmerzen verursachen und reduziere oder besser noch, vermeide sie.
  3. Schaffe in Deinem Training ein Gleichgewicht zwischen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.
  4. Schaffe in Deinem Leben eine Balance aus Arbeit, Training und Regeneration. Schlaf und Ernährung sind ebenfalls zentrale Eckpfeiler für Deine (Rücken-) Gesundheit.
  5. Solltest Du starke Schmerzen und Probleme mit Deinem Rücken haben, schaffe Dir ein Netzwerk des Vertrauens und der Kompetenz (Arzt, Physiotherapeut und Trainer).

 

Sehr gerne unterstützen wir Deinen individuellen Weg zu einem starken, stabilen, aber vor allem schmerzfreien Rücken. Besuch uns in der KSV Sportwelt und lass Dich von unserem Team beraten.

Hier kannst Du direkt ein Probetraining vereinbaren https://www.ksv-baunatal.de/fitness

Habt einen schönen Dienstag!
Euer Team der KSV Sportwelt :)

 



Zurück