2. Lauf Winterlauf in Ippinghausen am 15.12.19

So, 15.12.2019 / T. Hensmanns (Leichtathletik)

Aufgrund des Wettkampfes in Stadtallendorf haben viele aus der Leichtathletik Abteilung beim 2. Lauf gefehlt. Auch das morgens erst schlechte Wetter mit Starkregen hat einige davon abgehalten den Weg nach Ippinghausen zu finden. Das Wetter war aber zu beginn des 1- Laufes der U8 von oben trocken. Nur der Untergrund war auf allen Strecken sehr weich. Im U8 Rennen gingen Sina mit Startnummer 1 und Enola mit Startnummer 2 ins Rennen und wollten auch wieder wie beim letzten MAl so ins Ziel laufen. Enola hatte gleich am Start etwas Pech, der weiche Boden war rutschig und sie stürzte. Sie lief dann dem Feld stark hinterher und durfte einen nach dem anderen einholen,kam zeitgleich mit der Viertplatzierten ein und wurde aber auf Patz 5 gewertet. Sina blieb sturzfrei und holte sich wie geplant den ersten Platz der Mädels.

Moritz lief als einziger vom KSV bei den 3 Runden über 940m mit. Er erzielte diesmal zum ersten Lauf gesehen eine 3sec. langsamere Laufzeit was wie auch bein zuvor gestarteten Mädels an dem sehr weichen Boden lag.

Bei den 2km der U12 haben wir beim Einlaufen extra auf die rutschigen Stellen geachtet um Stürze zu vermeiden. Mara kannte die Strecke vom letzten Mal, hat den optimalen Weg gefunden, war dabei um 7 sec. schneller wie beim Lauf 1 und lief wieder auf Platz2 ins Ziel ein. Maja war das erste Mal dabei und llief kurz dahinter mit guter Laufzeit auf Platz 5 ein. Für Sophie war es auch der erste Lauf, in der Aufregung ist sie genau da langgelaufen wo es rutschig war.... und gestürzt. Sie lief tapfer weiter um später nocheinmal zu stürzen. Toll von ihr war, dass sie zwar hinterherlief aber durchgehalten hat.

Im 5km Rennen lief Felix Nödler wieder auf Platz 2 der U14 ein und verbesserte sich trotz der matschigen Verhältnisse um 1 sec. Marianne Gödel erzielte in der W65, bei guter Laufzeit, den ersten Platz ihrer Altersklasse.

310m Zeit in min. AK Platz
Sina Gemmerich 01:10 1.WU8
Enola Sterz 01:17 5.WU8
1km Zeit in min. AK Platz
Moritz Roth 04:29 10.MU10
2km Zeit in min. AK Platz
Mara Iksal 09:54 2.WU12
Maja Kloss 10:32 5.WU12
Sophie Krause 13:16 11.WU12
5km Zeit in min. AK Platz
Marianne Gödel 29:02 1.W65
Felix Nödler 21:06 2.MU14


Zurück