Crosslauf Kreismeisterschaften Kassel in Baunatal 8.2.2020

Di, 11.02.2020 / T. Hensmanns (Leichtathletik)

Danke an die 248 Starter bei unserem Crosslauf in Baunatal-Rengershausen. Fast 200 Starter waren vorangemeldet und 50 Teilnehmer meldeten sich noch am Veranstaltungstag nach.
Mit dieser Zahl hätten wir im Vorfeld nicht gerechnet, da die Teilnehmer bei den Läufen 1 und 2 etwas zurückhaltender waren. Es mussten sogar ganz alte Reserve-Startnummern genommen werden.
Die Helfer beim Aufbau haben am Freitag gut gearbeitet, am Samstag war für alle trotzdem ordentlich zu tun. Morgens ging es bei strahlendem Sonnenschein los, die letzten Vorbereitungen wurde alle rechtzeitig bis zu den ersten Starts der Kids erledigt. Mittags war das Wetter immer noch schön, die vielen Nachmeldungen bei den Kindern führten schon zu einer Aufteilung des ersten Laufes. Die Kampfrichter und Helfer wurden von je 25 Kids mit sehr dichtem Zieleinlauf gefordert, dass auch die richtige Zeit und Platzierung bei der Handzeitnahme festgehalten wird. Je länger im Verlauf des Nachmittags die Strecken wurden, hatten wir es im Zieleinlauf auch leichter. Die teilweise matschigen Passagen und die Strohhindernisse haben die Läufer mit Spaß genommen. Das feuchtere Wetter bei den späteren Läufen hat kaum jemanden gestört.. "ist halt Cross" konnte man hören. Nach dem zehnten und letzten Lauf der Senioren musste nur noch aufgeräumt werden... Leider hier mit zu wenig Helfern, aber ein Klasse KSV-Vater hatte eine große blaue Hilfe mit fetten Rädern mitgebracht, der Sand für die Teerpasage um die Spikes der Laufschuhe zu schonen, hatte gegen den Frontlader keine Chance und war im Nu wieder ein großer Haufen. Die ganzen Streckenmarkierungen und Müll wurden schnell mit dem Traktor eingesammelt.
Die Markierungspfosten des TSV Obervorschütz (daankeschöön) wurden noch gereinigt, um diese wieder im ordentlichen Zustand zurückzugeben.
Auch in der Waldsporthalle wurde wieder ein guter Zustand hergestellt, denn man kann sich vorstellen, wie es nach einer solchen Veranstaltung aussieht... Aber auch hier waren die Helfer TipTop engagiert mit bei der Sache... Unsere Helfer waren zum größten Teil KSV-Eltern, KSV-Athleten, z.B. aus der Abteilung Marathon, Triathlon und Radsport, auch vom GSV gab es ein wenig Unterstützung, denn eigentlich ist dies ein Lauf der Veranstaltungsgemeinschaft des GSV Eintrach Baunatal und KSV Baunatal.
Wie jede ehrenamtlich organisierte Sportveranstaltung, ohne die Helfer geht gar nix... darum ein GROßES Danke an alle Helfer, die Stadt Baunatal und den Fotografen, die alles bildlich festgehalten haben.

Die sportlichen Leistungen wollen wir aber auch darstellen, dabei gab es neben den anderen tollen Platzierungen auch Kreismeister und  Vize-Kreismeistertitel für die KSV-Athleten!

1000m min. AK Platz
Brechmacher Anton (RS)  4:55 1. M8
Naumann Tom   4:57 2. M8
Stückrath Silas  5:25 5. M8
Brechmacher Finja (RS)  5:01 2. W8
Sterz Enola  5:08 4. W8
Mench Tabea   5:10 5. W8
Jacob Carla  6:22 9. W8
Hollstein Felix  5:09 1. M9
Miehe Laura  5:10 3. M9
Fritsch Jakob  4:50 6. M10
Mench Samuel  5:04 8. M10
Roth Moritz  5:09 9. M10
Henning Jacob  5:34 13. M10
Klenner Julien  4:55 3. M11
Wolf Anna  4:40 4. W11
Iksal Mara  5:11 9. W11
Kloss Maja  5:12 10. W11
Krause Sophie  5:45 12.W11
2000m min. AK Platz
Kuntz Maurin  8:07 2. M12
Bax Ole  9:54 5. M13
Hüge Jannis  10:27 7. M12
4900m min. AK Platz
Gödel Marianne  31:05 1. W65
7500m min. AK Platz
Mench Andreas  33:45 2. M40


Zurück