HLV Einladungswettkampf in Frankfurt am 17.7.2020

Do, 23.07.2020 / T.Hensmanns (Leichtathletik)

Die Leichtathletik-Saison 2020 findet derzeit ohne normale Wettkämpfe statt. Die Situation ist für die Sportler sehr schwierig, denn neben dem Training braucht man auch für die Zukunft die Möglichkeiten sich für nationale und internationale Wettkämpfe zu qualifizieren. Denn die männlichen und weiblichen Athlethen wollen in ihren Altersklassen auch bei Hessischen und Deutschen Meisterschaften antreten. Ein Traum wäre es,  gerade für die vielen starken Athleten, eines Tages an Weltmeisterschaften oder gar be den olympischen Spielen für Deutschand an den Start zu gehen. Jedoch ohne Wettkämpfe keine offiziellen Leistungen. Damit die Kaderathleten trotzdem zum Zug kommen, gibt es bundesweit Einladungswettkämpfe. Mit einem kleinem Teilnehmerfeld und entsprechenden Coronaauflagen.

Nick Frölich ist ein Lauf-Kaderathlet vom KSV Baunatal und hatte am 17.Juli die Chance sein Lauftalent auf Einladung des Hessischen Leichtathletik Verbandes in Frankfurt zu zeigen. Bei einem sehr starken Lauf über 800m erzielte er eine Zeit von 1:58,10 Minuten, lag mit dieser persönlichen Bestzeit deutlich unter 2 Minuten und qualifizierte sich so für die Deutsche Jugend Meisterschaften. Die nächsten Einladungswettkämpfe stehen für Nick an, um sein Leistungshoch aus einer starken" Corona Trainingszeit" über 800m und 1500m zu zeigen.



Zurück