Vorweihnachtliches Kriterium in Stadtallendorf am 10. und 11.12.2022

Mo, 12.12.2022 / K. Werner (Leichtathletik)

Mit vielen Bestleistungen und einem kleinen Zuckerschock kehrten die erfolgreichen Athleten des KSV Baunatal aus Stadtallendorf zurück. Da die platzierten Athleten hier immer neben einer Urkunde auch Schokolade der ortsansässigen Firma Ferrero erhalten, fahren alle immer gern nach Stadtallendorf!

Am Samstag gingen die älteren Athleten an den Start. In der W14 hoch gemeldet für die 800m lief Lisa Naumann in 2:48,20min. ein starkes Rennen und sicherte sich Rang 5.

So wie Lisa wurde auch Jean hoch gemeldet und rannte die 800m im älteren Jahrgang mit. Er schrammte knapp an einer pB vorbei und sicherte sich in 2:33,88min. einen tollen 3. Platz.

Olivia Kowala ging in der W14 über 60m und im Weitsprung an den Start. In 8,71s. und persönlicher Bestleistung sicherte sie sich den Einzug in den Zwischenlauf. Diesen beendete sie nach einem Stolperer in 8,87s. Der Weitsprung sollte den guten Tag besiegeln. So sprang sie mit 4,43m auf den 8. Platz der Konkurrenz und konnte auch hier eine persönliche Bestleistung aufstellen.

Elias Malsam ging in der M14 ebenfalls im Sprint und Weitsprung an den Start. 5,08m bedeuteten ebenso eine neue persönliche Bestleistung wie 8,14s. im Vorlauf und dem Einzug in den Zwischenlauf über 60m. Diesen beendete er dann in 8,19s.

In der MU18 ging Jonathan Klein an den Start. Er rannte über 800m zu einer persönlichen Bestleistung und sicherte sich Platz 1. Die Uhren stoppten nach 2:17,88mim. Super stark!

In der MU20 starte Laurin Faltis über 60m. In 7,75s. im Vorlauf sicherte er sich den Einzug ins Finale und eine neue persönliche Bestleistung. Im Finale ging es dann leider nicht ganz so schnell weiter und er lief in 7,86s. auf den 5. Platz.

Ebenfalls in der MU20 aber über 200m ging Martin Soose an den Start. In 26,58s. blieb er leider unter seinen Möglichkeiten. Das wird beim nächsten mal wieder besser.

Auch Bruder David Soose -über 60m der Männer am Start- sprintete in 7,69s. im Vorlauf und in 7,74s. im Finale nicht schnell, wie er das schon gezeigt hat.

Aber Schokolade gab es natürlich trotzdem jede Menge.

Am Sonntag folgte dann der Wettkampftag für die U14 und U16 Athletinnen und Athleten. Am Start für den KSV Baunatal waren Julien Klenner, Felix Hollstein, Alia Hodzic und Tamina Linge.

4 Wettkämpfe und 4 neue persönliche Bestleistungen fielen bei Felix Hollstein in der M11. Der Abräumer des Tages sprintete in 8,11 Sekunden die schnellste Vorlaufzeit über 50m, musste sich in einem starken Finale mit 8,15s. und dem dritten Platz geschlagen geben. Ebenfalls ein dritter Platz ging im Hochsprung und übersprungenen 1,20m an Felix. Höhengleich mit den beiden Erstplatzierten, musste er sich der Fehlversuchregel geschlagen geben. Im Weitsprung flog Felix mit starken 4,05m erstmals über die 4m Marke und sicherte sich den zweiten Platz. Im abschließenden 800m Lauf packte er dann nochmal alle Kräfte zusammen und lief in 2:49,21 min. souverän auf Rang 4.

Julien Klenner ging in der M13 an den Start. Die 60m sagte er krankheitsbedingt ab, startete beim Weitsprung, blieb aber mit 4,23m weit hinter seinen Möglichkeiten. Platz 6 bedeutete dieses Ergebnis. Im Kugelstoßen stieß er in seinem zweiten Wettkampf in dieser Disziplin solide 6,03m, welche eine neue persönliche Bestleistung und Platz 7 bedeuteten. Dann folgte (endlich) die Lieblingsdisziplin, der Hochsprung. Mit starken 1,48m überflog Julien eine neue persönliche Bestleistung und sicherte sich den zweiten Platz. Auch er musste sich der Fehlversuchregel geschlagen geben, so sprang der Erstplatzierte ebenfalls die 1,48m, jedoch mit weniger Fehlversuchen.

Bei den Mädels lief es ebenfalls super gut. Tamina in der W11 lief in einem riesigen Teilnehmerfeld knapp am Zwischenlauf vorbei. In 8,30s. lief die persönliche Bestleistung im Vorlauf über 50m.

Im Weitsprung sprang sie solide 3,43m und packte über 800m nochmal den Turbo aus. In überragenden 2:57,96 lief sie ein tolles Rennen und sicherte sich den 4. Platz.

Alia Hodzic sprintete im Vorlauf der W10 über 50m 8,63s. und sicherte sich damit einen Platz im B-Finale ihrer Altersklasse. In 8,60s. konnte sie hier ihre Zeit sogar nochmal verbessern. Auf den Hochsprung verzichtete sie erstmal noch. Das gehen wir das nächste Mal an!

Ein -wie gewohnt- super organisierter Wettkampf mit tollen Helferinnen, Helfern, Kampfrichterinnen und Kampfrichtern! Wir kommen gern wieder!

 



Zurück