Zum Jahresabschluss 2020 grüßt das Sportabzeichen Team Baunatal

Mo, 14.12.2020 / G. Stemmler (Leichtathletik)

Das Sportjahr geht zu Ende, in dem es viele Einschränkungen wegen Corona gab.

Wir konnten erst später starten, da das Stadion gesperrt war bis man eine Regelung gefunden hatte. Damit war der Start der Abnahme erst ab Mitte Juni möglich und die Teilnehmerzahl war begrenzt.

Das hatte bei der Teilnehmerzahl über das Jahr gesehen einen Rückgang zur Folge. Da unsere Aktivitäten im Freien stattfanden, hatten wir mit dem Abstandhalten und Maske tragen keine Probleme. Unter der Einhaltung der Corona Vorschriften lässt sich auch Sport machen und somit hatten wir in diesem Jahr

 40 Teilnehmer, die das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben.

Den Sportsfreunden gratulieren wir nochmal von ganzem Herzen. Wir hoffen, dass wir uns zur nächsten Saison gesund und sportlich wieder sehen. Denen, die sich dieses Jahr nicht getraut haben, können wir nur sagen, Sport und die Aktivitäten für das Sportabzeichen sind gut für die körperliche Fitness. Das sieht man auch daran, dass unsere Teilnehmer im Alter von 6 bis 85 Jahre waren.

Eine besondere Herausforderung war die Abnahme des Sportabzeichens bei den Schülern der Baunsberg Schule. Eine gute Organisation durch die Lehrerschaft und vorbildliches Verhalten der Schüler hat für viele zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. Gratulation!!

Für alle, die dieses Jahr nicht zum Ablegen des Sportabzeichens gekommen sind, besteht im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit. Das wird natürlich nur der Fall sein, wenn wir Corona gut überstehen, indem wir alle die angeordneten Einschränkungen einhalten.

So wünschen wir allen Sportsfreunden  eine ruhige und erholsame Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start und Verlauf für das neue Jahr.

Das Sportabzeichen Team  



Zurück