1. Löwenlauf-Halbmarathon Bad Zwesten am 24.04.2021

So, 24.04.2022 / Uwe Neudert (Marathon)

Uwe Neudert startete beim Löwenlauf in Bad Zwesten. In der Ausschreibung heißt es dazu:

 

Löwenlauf – Halbmarathon, Bad Zwesten – ein Kurort der verbindet!

Der Kernort wird auf der Halbmarathonstrecke mit seinen 4-Ortsteilen verbunden.

Startpunkt ist im Kurpark am Kurhaus in Bad Zwesten. Von dort läuft man über den Ortsteil Niederurff und weiter zum Ortsteil Oberurff, anschließend zurück zum Startpunkt. Hier endet der 11 Km-Lauf und beginnt die erste Staffelübergabe der Teamläufe.

Jetzt heißt es Höhenmeter bewältigen (ca. 350). Denn der weitere Streckenverlauf geht über den Ortsteil Wenzigerode mit einer zweiten Staffelübergabe und bergab zum Ortsteil Betzigerode. Der Lauf endet dann wieder im Kurpark im Kernort.

DAS ZIEL IST ERREICHT!

 

Und hier beschreibt Uwe, wie er den Lauf erlebte:

 

Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern! Bad Zwesten - 1. Löwenlauf Halbmarathon, optimale Laufbedingungen, also Schuhe an und Tempo! Eigentlich sollte es ein lockerer Lauf werden, aber durch andere Laufmitstreiter habe ich mich anstecken lassen und doch auf die Tube gedrückt. Die nicht einfach zu laufende Strecke hatte es ab 11km in sich, mega berglastig und natürlich mit diversen Trailpassagen. Durch meine vielen Bergläufe konnte ich das gut kompensieren und war mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden.

 

21,6km; 350hm; 01:40:12 Std. ; Pace 4:37/km

 

 

Ergebnis Halbmarathon (90 TN):

Uwe Neudert

1:40:12 Std.

2. M45

10. M

 

 



Zurück