15. Hexad Wolfsburg Marathon am 11.09.2022

So, 11.09.2022 / Lars Werner (Marathon)

Als VW-Mitarbeiter wollte Lars Werner mal bei seinem Arbeitgeber vor Ort laufen. So begab er sich in die rund 210 Kilometer entfernte Stadt Wolfsburg, in der sich das Hauptwerk befindet. Als Teilnehmer des Marathons musste er die Halbmarathonstrecke zweimal bewältigen. Gestartet wurde auf dem Hollerplatz im Zentrum der Stadt. Die markanteste Sehenswürdigkeit, die auf der Strecke lag, war das Wolfsburger Schloss. Weitere Highlighs waren die Autostadt mit dem VW-Werk und das Stadion des VfL, dessen Laufbahn zu drei Vierteln umrundet wurde.

 

Das Stadion war allerdings menschenleer, und auch sonst ließ unterwegs die Stimmung zu wünschen übrig. Daher machte es Lars keinen Spaß, durch Wolfsburg zu laufen. Lediglich die Anwesenheit und Unterstützung durch seine Frau motivierte ihn, sich wacker bis ins Ziel durchzukämpfen.

 

Lars‘ Resümee fiel nicht positiv aus. Organisation und Stimmung empfand er von seinen bisherigen 18 Marathonläufen am schlechtesten. Eine Empfehlung auszusprechen, verweigerte er dem Marathon. Lieber würde er den Kassel Marathon, der drei Wochen nach Wolfsburg terminiert ist, vorziehen.

 

Ergebnis Marathon (108 M / 18 F):

Lars Werner

4:03:46 Std. netto

6. M50

59. M

 



Zurück