42. Hofgeismarer Volkslauf am 03.04.2022

So, 03.04.2022 / Heiko Rammenstein (Marathon)

In den Ergebnislisten des 2. Norrdhessencup-Laufs der neuen Saison in Hofgeismar finden sich 301 Namen, darunter auch einige von der Marathonabteilung des KSV Baunatal. Bei sonnigem Wetter, aber frischen Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich ließ es sich gut laufen. Zumindest auf der komplett waldfreien und mit kaum 100 Höhenmetern unschwer zu bewältigenden 5-km-Wendepunktstrecke hatten unsere Marathonis Christina Kloß, Katharina Penke, Roland Schröder, Manuel Allschinger und Mario Lopez Wismer, dessen Tochter ebenfalls zum Starterfeld gehörte, einen wunderbaren Lauftag, an dem man auch das Wiedersehen mit den anderen Läuferinnen und Läufern anderer Vereine genießen konnte.

 

Eva Lassak und Gerd Kühlewind, die – wie auch Manuel Allschinger – bereits zwei Wochen zuvor in Eschwege teilgenommen hatten, waren auf der 18300-Meter-Strecke unterwegs, die 500 Höhenmeter aufzuweisen hatte und auf deren bewaldeten Höhenzügen noch Schnee zwischen den Bäumen lag. Die Sonneneinstrahlung bewirkte, dass die Feuchtigkeit des wegtauenden Schnees die Wege stellenweise matschig machte. Außerhalb des Waldes war die Streckenbeschaffenheit aber bestens. Nach der Bewältigung der beiden zu absolvierenden Waldrunden bot sich vom Waldrand aus ein schöner Blick ins sonnenüberflutete Tal, wo die Stadt mitsamt dem Stadion zu sehen war.

 

Ergebnisse:

 

5000 Meter (128 TN):

Roland Schröder

19:16 min.

2. M50

12. M

Manuel Allschinger

20:56 min.

1. M40

18. M

Mario Lopez Wismer

21:33 min.

3. M55

25. M

Christina Kloß

23:41 min.

1. W50

9. W

Katharina Penke

25:03 min.

3. W45

16. W

Camila Sanchez Espinosa

26:19 min.

5. wJ U18

24. W

 

 

18300 Meter (33 TN):

Gerd Kühlewind

1:42:30 Std.

2. M60

20. M

Eva Lassak

1:49:52 Std.

2. W60

4. W

 

 

Fotos 4-7: Lauftreff Hofgeismar

 



Zurück