48. Eschweger Lauf „Rund um die Leuchtberge“ am 19. und 20.03.2022

So, 20.03.2022 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Auszeit waren die Verantwortlichen des Nordhessencup-Teams zuversichtlich, die 36. Saison nun tatsächlich durchführen zu können. So fand in Eschwege, beim 48. Lauf „Rund um die Leuchtberge“, der vielversprechende Auftakt der Laufserie statt. Kein Lauf ohne Corona-Auflagen! Auf der Eschweger Torwiese war der Zutritt nur unter Einhaltung der 3G-Regel erlaubt.

 

Die Eschweger Strecken über 5 und 10 Kilometer zählen zu den flachsten unter den NHC-Standorten. Dort lassen sich schnelle Zeiten erzielen. Allerdings wehte beim Orgalauf am Abend des 19. März ein eisiger Wind über das Werratal.

 

Manuel Allschinger, einer von drei Marathonis des KSV Baunatal, die am Orgalauf teilnahmen, konnte dennoch eine neue persönliche Bestzeit auf der 5-km-Wendepunktstrecke zu Füßen der Leuchtberge erzielen. Nach 21:25 Minuten erreichte er als Tagesdritter das Ziel im Stadion Torwiese. Damit war er schneller als bei all seinen bisherigen Läufen in Eschwege. Ein Erfolg seines harten Trainings der vergangenen Wochen.

 

Auch Eva Lassak war beim 5-km-Lauf am Samstagabend unterwegs. Sie benötigte 26:32 Minuten für die Strecke.

 

Am Lauf über die doppelte Streckenlänge nahm Gerd Kühlewind teil. Dafür war er 51:38 Minuten unterwegs.

 

Annette Krug startete ebenfalls auf der 10-km-Strecke, allerdings beim Hauptlauf am Sonntagvormittag. Mit der Zielzeit von 50:27 Minuten wurde sie Tageszweite der Frauen.

 

Ergebnisse:

 

5 km Orgalauf am 19.03.2022 (22 TN)

Manuel Allschinger

21:25 min.

1. M40

3. M

Eva Lassak

26:32 min.

1. W60

5. W

 

10 km Orgalauf am 19.03.2022 (16 TN)

Gerd Kühlewind

51:38 min.

1. M60

9. M

 

10 km Hauptlauf am 20.03.2022 (62 TN)

Annette Krug

50:27 min.

1. W55

2. W

 

 



Zurück