49. GutsMuths-Rennsteiglauf am 21.05.2022 — Marathon

Sa, 21.05.2022 / Reno Walter (Marathon)

Reno Walter war eine Woche nach dem Ausflug der Wandergruppe in die Drachenschlucht erneut im Thüringer Wald, um den Marathon des GutsMuths-Rennsteiglaufs zu absolvieren. Hier ist sein Bericht:

 

Am 21.05.22 um 9.00 Uhr startete ich in Neuhaus am Rennweg beim kultigsten und größten Crosslauf Europas. Völlig beflügelt von Schneewalzer und Rennsteiglied am Start, ging ich auf die 42,2 km lange Strecke. Der Marathon verläuft auf dem Kamm des Thüringer Waldes mit dem schönsten Ziel der Welt in Schmiedefeld. Nach 04:24:30 h erreichte ich überglücklich das Ziel und war von der ausgelassenen Stimmung an der Strecke und im Ziel überwältigt. Von diesen positiven Eindrücken geflasht, musste ich nicht lange überlegen und meldete mich nur einen Tag später für den im kommenden Jahr stattfindenden 50. Guts Muths-Rennsteiglauf an. Der Jubiläumslauf ist auf den 13. Mai 2023 terminiert.

 

Ergebnis Marathon (1847 TN):

Reno Walter

4:24:30 Std.

98. M45

567. M

 

 



Zurück