Lauf weiter 2020 Serie, 12. Lauf der Sonntags Challenge am 07.06.2020

So, 07.06.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Alle bisherigen Ausrichter der diesjährigen Nordhessencup-Serie haben ihre Läufe abgesagt und die verbleibenden Veranstalter werden wohl nachziehen. Für Manuel Allschinger kein Grund, die Stätten der geplanten Läufe nicht trotzdem zu besuchen. Am 7. Juni nahm er sich die Originalstrecke des Bartenwetzer Volkslaufs im Melsunger Stadtwald vor. Lediglich auf die Stadionrunde musste er verzichten. Seine 5 Kilometer absolvierte er in 22:34 min., ein gutes Resultat! Vergleichswerte zu Nordhessencup-Läufen der Vergangenheit sucht man vergebens: In seinen bisherigen 53 NHC-Läufen seit dem Jahr 2015 ist Manuel noch nie in Melsungen gelaufen. Dafür war die Solo-Premiere ohne direkte Konkurrenz doch sehr gelungen.

 

Auch Guido Wagner war wieder schnell unterwegs. In seiner Zierenberger Heimat drehte er fünf Runden à zwei Kilometer und brauchte für seine zehn Kilometer nur 44:29 Minuten. Begleitet wurde er dabei streckenweise von seinem Hund, der Französischen Bulldogge namens Diego.

 

Ergebnis 5 km (262 TN):

Manuel Allschinger

22:34 min.

4. M40

19. M

 

Ergebnis 10 km (160 TN):

Guido Wagner

44:29 min.

2. M40

7. M

 



Zurück