Lauf-weiter.de: Winterlaufserie 2021, Lauf 2

So, 07.02.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Aus der Sicht von Uwe Neudert:

 

Heute stand der 2. Lauf der lauf-weiter-WINTERLAUFSERIE an. Für mich waren 15 km zu laufen. Geplant war eigentlich, 3 Runden um den Baunsberg zu laufen. Leider ging der Plan nicht auf, da an der Seite der Autobahn wegen Baumfällarbeiten gesperrt war. Also blieb mir nichts anderes übrig, die Runde zu vergrößern und Richtung Nordshausen auszudehnen. Allerdings entstanden dadurch mehr Höhenmeter, die eigentlich nicht im Zeitplan standen. Im großen und ganzen lief es aber gut, geplant war ein 4:20/km Schnitt und raus kam ich bei 4:24/km. Damit war ich mehr als zufrieden. In drei Wochen ist der letzte Lauf und dort geht es dann in die HM Distanz.

 

Auch Monika Giese und Annette Krug, ebenfalls Teilnehmerinnen der großen Serie, absolvierten 15 Kilometer. Wie schon drei Wochen zuvor, beim Auftakt der Serie, wurde Monika erneut Altersklassensiegerin.

 

Vier weitere Marathonis nahmen am 2. Rennen der kleinen Serie teil: Sie hatten 7,5 Kilometer zurückzulegen.

 

Die Teilnahme am 2. Lauf war am gesamten Wochenende, von Freitag bis Sonntag, möglich. Wer jedoch erst am Sonntag zum Läufen kam, musste dieses, wegen eines heftigen Wintereinbruchs ab Samstagabend, im Tiefschnee tun, was die Wettbewerbsfähigkeit gehörig beeinträchtigte.

 

Ergebnisse:

 

Kleine Serie, 7,5 km (2265 TN):

 

Karin Ehlert

0:59:50 Std.

20. W60

1181. W

Michaela Freitag

1:00:07 Std.

126. W50

1188. W

Birgitt Szeltner

1:03:28 Std.

8. W65

1264 W

Norbert Heil

1:04:21 Std.

9. M70

657. M

 

Große Serie, 15 km (1240 TN):

 

Uwe Neudert

1:06:10 Std.

9. M45

30. M

Annette Krug

1:18:22 Std.

6. W50

52. W

Monika Giese

1:33:26 Std.

1. W65

276. W

 



Zurück