Muttertagslauf

So, 09.05.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am Muttertag bot die Plattform für virtuelle Läufe, lauf-weiter.de, einen Lauf zu Ehren der Mütter an. Aus diesem Anlass lief Monika Giese 15 Kilometer, die sie auf flachem Terrain unter anderem durch die Kasseler Fuldaaue führten.

 

Zur Einstimmung auf den Muttertagslauf hieß es in der Ausschreibung:

 

Mothers-Day-Run 2021

Der Muttertag ist tatsächlich keine Erfindung des modernen Einzelhandels oder der Werbeindustrie, wie man heutzutage manchmal glauben könnte. Sogar im antiken Griechenland sowie im alten Rom wurde der Mutterkult schon gepflegt und Verehrungsrituale für Göttinnen und Mütter durchgeführt. So richtig wurde der Stein aber letztendlich im frühen 20. Jahrhundert in den USA ins Rollen gebracht. Seit 1914 ist jeder zweite Sonntag im Mai offiziell zum nationalen Ehrentag für Mütter festgelegt worden. Kurze Zeit später – um genau zu sein 1922 – führte man den Muttertag auch in Deutschland ein.

 

Auch im Jahr 2021 wollen wir den Muttertag am Sonntag, den 09. Mai 2021 natürlich ausgiebig feiern – und zwar zusammen mit unseren LAUF WEITER Müttern! Denn gerade an diesem Tag kann dir zuhause niemand die Zeit zum Laufen streitig machen, es ist dein Ehrentag! Also schlüpf in die Laufschuhe und genieß die Sonne und Natur an deinem Muttertag!

 

Als Andenken an diesen ganz besonderen Muttertag und deinen Lauf, hast du natürlich wieder die Chance dir eine unserer tollen und limitierten Muttertags-Medaillen zu sichern. Wie gewohnt gibt es außerdem auch ein individuell designtes funktionales Muttertags-Laufshirt. Oder darf es sogar das perfekte Muttertags Paket sein?!?

 

Lasst dir das auf keinen Fall entgehen – denn es ist dein Tag und wir wollen dich am Laufen halten.

 

Aus: https://lauf-weiter.de/mothers-day-run/

 

Ergebnis 15 km (91 TN):

 

Monika Giese

1:34:42 Std.

1. W65

44. W

 

 



Zurück