Spendenaktion Ahrtal

So, 15.08.2021 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Mitte Juni präsentierte Michael Jünemann die geplante Teilnahme am „Ahraton“ 2022 in Bad Neuenahr / Ahrweiler. Diese Laufveranstaltung ist laut Ausschreibung für den Zeitraum vom 16. bis 19. Juni 2022 vorgesehen, der eigentliche Lauf für den 18. Juni. Mit folgenden Worten warb Michael für das Event:

 

Das Besondere an dem Lauf ist das Drumherum. Es gibt die Strecken 12km, HM und M. Man kann ambitioniert teilnehmen oder kostümiert. An den Verpflegungsstationen gibt es Leckereien aus der Region und Wein. Abends gibt es ein Abschlussfestival „Rock & Wein“. Es ist also für Sport und Spaß gesorgt und somit für Jeden etwas dabei.

 

Die Unterkünfte in Bad Neuenahr sind bereits entweder ausgebucht oder sehr teuer, daher blockte Monika Giese, die für die Orga zuständig ist, im Nachbarort Altenahr Plätze im Hotel „Zur Post“.

 

So weit, so gut! Doch dann machte das Hochwasser in der Nacht zum 15. Juli den Planungen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Das Ahrtal war besonders betroffen und auch das besagte Hotel „Zur Post“ blieb von Hochwasserschäden nicht verschont.

 

Ob die Veranstaltung im nächsten Jahr stattfinden kann, lässt sich aufgrund der verheerenden Schäden noch nicht sagen. Die leidgeplagten Menschen dieser Region haben ganz andere, viel größere, existenzielle Sorgen, die es zu bewältigen gilt. Sie sind auf die Hilfe und Solidarität Anderer angewiesen. In diesem Zusammenhang sind Spenden ein wichtiger Beitrag.

 

Auch die Marathonabteilung startete einen Spendenaufruf, der auf große Resonanz stieß. Es kamen 1000 Euro zusammen, die dem erwähnten Hotel gewidmet werden sollen. Monika Giese übersandte den Spendenbrief mit einem schönen Gruß und den besten Wünschen für die Zukunft.

 



Zurück