Virtuelles Zugspitz Basetrail“chen“ am 13.06.2020

Sa, 13.06.2020 / Heiko Rammenstein (Marathon)

Am Samstag sollte es soweit sein, Manuel Allschingers 3. Teilnahme am Zugspitz Basetrail über 25 km mit Start in Garmisch-Partenkirchen. Corona hatte, wie sooft, was dagegen, der Lauf wurde abgesagt, fand aber erfreulicherweise virtuell statt.

Also startete Manuel nicht im bayrischen Garmisch, sondern im hessischen Kirchbauna. Bei morgendlichen 26 Grad lief er zunächst auf den Gipfel des Baunsbergs, ehe ihn der Weg durch den Wald des Brasselsbergs bis hinauf auf den Bismarckturm führte. Nach kurzem Fotoshop auf dem Turm (soviel Zeit musste sein beim ZUT) ging es weiter zum Hohen Gras, bevor er hinunter nach Dörnberg lief, wo er seinen Wasservorrat auffüllen konnte.

Danach musste er wärmebedingt das Tempo reduzieren, der Aufstieg zum Hohen Dörnberg wurde zur Hitzeschlacht. Aber mit seinem Durchhaltevermögen gelang ihm die Besteigung und die restlichen 2 km zum „Ziel“ waren eine pure Belohnung für die geplagten Waden.

Mit Dankbarkeit blickte Manuel auf den virtuellen Wettkampf zurück, der mit 780 HM nur teilweise das wiederspiegelte, was ihn im Jahr 2021 in Garmisch erwartet: Knapp 1600 HM!

Ergebnis 25 km (780 hm):
Manuel Allschinger 2:58:15 Std.



Zurück