Abteilung Radsport vom Rennrad mal auf das MTB umgesattelt

So, 04.10.2020 / T. Hensmanns (Radsport-Outdoor)

Unsere Kids des Juniorteams, zwischen 7 und 17 Jahren alt, sind ja regelmässig als Gruppe mit dem MTB auf den Trails der Region unterwegs. Die Erwachsenen treffen sich, bei schönen + warmen Wetter mit dem Rennrad, z.B. an der Sportwelt zur Samstagsrunde und fahren auf wechselnden Strecken, die ganze Region Nordhessen ab. Eher vereinzelt gibt es auch mal eine Runde auf dem Mountainbike.

Letzte Woche hat der Abteilungsleiter Ulli Welke per Email dazu aufgerufen, dass zur kälteren Jahreszeit keine Radpause, sondern auch auf das MTB "umgesattelt" werden kann. Vorschlag war, eine Einstiegsrunde als Gruppe im Habichtswald zu fahren. Gespannt wieviele dem Aufruf folgen, stand Ulli am Sonntagmorgen um kurz vor 10 an der Sportwelt.... ob sich wohl welche trauen und kommen? Na klar, gleich beim ersten Mal waren es 12 Radler, die zusammen eine  Runde um den Baunsberg, Firnsbachtal, Richtung Hohes Gras, Herkules, Aschsee, Löwenburg mit einer kleinen Schleife hoch und ums Fritz Catta Eck zurück nach Baunatal fuhren. Das Wetter war angenehm, mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken und perfekt für die in 2h15min. gemässigt gefahrenen 30km, mit insgesamt 650 Höhenmetern. Es wird bestimmt noch mehr von diesen Ausfahrten, natürlich auf wechselnden Strecken, geben. Falls Interesse besteht, eine unserer Kleingruppen mit zu begleiten, einfach eine Mail an info@ksvbaunatal-radsport.de ;-)



Zurück