MTB-Juniorteam beim Vulkan Race in Gedern

So, 05.06.2022 / M. Kurz (Radsport-Outdoor)
Juniorteam in Gedern
Juniorteam in Gedern

Ein großes Highlight erwartete die Junioren des KSV-Radsportteams vergangenes Wochenende in Gedern, wo sie am 1. Lauf des Hessencups 2022 teilnahmen.

Maximilian Kurz (U9) gewann das Technikprogramm und durfte von Platz 1 ins Rennen starten, bei dem er nach sechs schnellen Runden und gegen ein starkes Starterfeld den Gesamtsieg einfahren konnte.

Magnus Junge, Hessencup-Neuling, konnte sich nach der Technikprüfung im guten Mittelfeld platzieren und nach einem heftigen Sturz noch einen 17. Platz in der Gesamtwertung sichern. Wir freuen uns für ihn über einen gelungenen Einstieg in den Hessencup.

Paul Brauer, ebenfalls Teilnehmer der U11, konnte den sehr hohen Ansprüchen des Technikteils in vollem Maße gerecht werden. Er durchfuhr mit Leichtigkeit nahezu alle Elemente wie den Rockgarden und bewegte sich souverän über Baumstämme und Autoreifen.

Im anschließenden Rennen traten er und Magnus gegen eine Konkurrenz von ungefähr 30 Teilnehmern an. Paul konnte sich durchweg im vorderen Bereich halten und das Tempo der Spitzenklasse mitfahren. Im Rennen erreichte er dann einen hervorragenden 3.Platz.

Nils Wittich startete auch zum ersten Mal beim Hessencup, um Rennerfahrung in der Altersklasse U13 zu sammeln.

Ein schöner Tag für das KSV-Juniorteam!



Zurück