MTB Racing – Team beim Vulkan Race in Gedern 27.5.23

Mo, 29.05.2023 / M. Kurz (Radsport-Outdoor)
Das KSV Team in Gedern beim MTB Hessencup
Das KSV Team in Gedern beim MTB Hessencup

Es war eine große Aufgabe am vergangenen Wochenende, sich im deutschlandweiten Vergleich beim Vulkan Race in Gedern mit internationaler Bundesliga und Hessencup zu positionieren. Unsere Kids waren an diesem Tag voller Elan und Vorfreunde gegen ein Teilnehmerfeld von bis zu 50 Fahrer/innen angetreten und konnten sich in der Technikprüfung und dem nachfolgenden MTB Rennen gut behaupten. Besonders stark dabei waren unsere Jüngsten u.a. Caroline Junge, Clara Fels und Carlo Lappöhn, die ihren Parcours mit Bravour durchfuhren. In der U11-U13 wurden die Schwierigkeiten und die Renndauer altersgemäß erhöht. Erfahrene Starter wie Paul Brauer (Hessenmeister 2022), Max Obst (im Ergebnis 2. Hesse seines Jahrgangs), Magnus Junge und Maximilian Kurz konnten das schnelle Tempo mitfahren und tolle Ergebnisse erzielen. Erfreulicherweise waren eine ganze Reihe MTB Neulinge am Start. Lila Plessing, einziges KSV Mädchen , Leonhard Fels und Ignas Seifert gaben ihr Debüt in Gedern und können nun mit Erfahrung in die nächsten Hessencup -Rennen starten.

Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Name AK U7
Caroline Junge (w) Platz 1
Clara Fels (w) Platz 3
Carlo Lappöhn  Platz 2
Name AK U11
Lila Plessing (w)  Platz 11
Maximilian Kurz Platz 4
Magnus Junge Platz 6
Leonhard Fels Platz 15
Name AK U13
Paul Brauer Platz 6
Max Obst Platz 27
Ignas Seifert Platz 43


Zurück