MTB Rennen Harzer Bike Days 6.6.26

Mo., 08.06.2026 / Ewald (Radsport-Outdoor)
Joris stark auf Platz 2
Joris stark auf Platz 2

Bei den 3. Harzer Bike Days in Hahnenklee zeigte Joris Ewald vom KSV Baunatal eine beeindruckende Leistung. In der U9-Klasse ging er bei widrigen Bedingungen mit starkem Wind, Regen und nur 13 Grad Celsius gemeinsam mit zehn weiteren Nachwuchstalenten an den Start.

Aus der letzten Startreihe ins Rennen gegangen, arbeitete sich Joris bereits auf der ersten Geraden an vier Konkurrenten vorbei. Auf der rund drei Kilometer langen Strecke mit etwa 40 Höhenmetern konnte er besonders am steilsten Anstieg weitere Fahrer hinter sich lassen und sich bis auf Rang zwei nach vorne kämpfen.

Trotz eines beherzten Zielsprints war der Führende nicht mehr einzuholen. In einer starken Zeit von 9:02 Minuten sicherte sich Joris den hervorragenden 2. Platz für den KSV Baunatal.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung unter schwierigsten Bedingungen!



Zurück