Bericht von der außerordentlichen Vorstandssitzung

So, 05.07.2020 / Christa Schäffer (Wandern)

„Der König rief und alle, alle kamen“… so beginnt mein Niederlausitzer Landsmann Carl Heun im März 1813 sein Gedicht, das die Massen aufrufen sollte unter dem Preußenkönig Friedrich Wilhelm III gegen Napoleons Herrschaft anzukämpfen. Mit Erfolg.  Und unser neuer „König“ Werner Ewald rief zu einer außerordentlichen Vorstandssitzung auf, um sich etwas gegen Corona einfallen zu lassen – und alle, alle kamen. Der Vorstand war komplett, am 24.6.2020. Man traf sich um 12,00 Uhr (high noon!) im Clubraum der Linde.

Was können wir tun, was geht schon wieder? Das waren die großen Fragezeichen. Werner Ewald und Wolfgang Siebert waren bei der Firma Börner und haben sich schlau gemacht. Mit dem kleinen Bus machen sie schon Fahrten, hoffen aber demnächst auch mit dem großen wieder starten zu können. So wurde die Juliwanderung zum Edersee erst noch einmal gestrichen. Die Wanderung am 5. August nach Fritzlar, mit Einkehr ins Brauhaus, soll aber nach Möglichkeit stattfinden – wenn nicht neue Katastrophen wie z.B. in NRW dazwischen- kommen.  Unter folgenden Auflagen können wir uns treffen: Im Bus Tragen von Masken, beim Wandern nur in Grüppchen von 10 Personen mit je 1 Wanderführer, im Restaurant je 1,50m Abstand. Das sind doch lösbare Vorgaben an die wir uns gerne halten werden, dankbar dafür, dass wir hier so gut davongekommen sind und dass wir uns endlich wieder zum schnuddeln treffen können. Es war eine lange Zeit der Abstinenz. Im Übrigen werden wir versuchen, den Rest der vorgesehenen Wanderungen wie geplant abzuwandern. Die Wanderung im September muss allerdings um eine Woche verschoben werden auf den 9.9., da am 2.9 die vertagte Delegiertenversammlung stattfindet. Alles andere bleibt wie vorgesehen, selbst die Weihnachtsfeier am 18. Dezember.

Soweit das Neueste von der Wandergruppe. Nun bleibt schön gesund, damit unseren Plänen nichts mehr im Wege steht.



Zurück