4. Lauf Crosscup Nordhessen in Wirmighausen 29.2.2020

So, 01.03.2020 / T. Hensmanns (Leichtathletik)
Am Start des U10 Laufes waren in Wirmighausen Felix Holstein und Tom Naumann, hier mit der Schwester Lisa die später gestartet ist.
Am Start des U10 Laufes waren in Wirmighausen Felix Holstein und Tom Naumann, hier mit der Schwester Lisa die später gestartet ist.

Endauswertung vom Crosscup Nordhessen Saison 2019/2020

Eine tolle Veranstaltung hatten wir am vergangenen Wochenende in Wirmighausen. Über 340 Starter waren mit dabei. Einige haben noch mal für die Serienwertung gekämpft. Leider gab es auch viele krankheitsbedingte Ausfälle bei allen Vereinen und auch aus KSV Sicht.

Die U10 brauchte 2 von 4 Läufen, alle anderen brauchten 3 von 4 Läufen. Das Team von der LG Diemelsee mit seiner Organisation vor Ort war Klasse. Im Wettkampfbüro wurde auf Hochtouren gearbeitet. Es mussten gleich 4 Auswertungen  berücksichtigt werden. Neben dem Crosslauf Ergebniss aller Läufer in den einzelenen Altersklassen, auch die Wertungen der Kreismeisterschaften Waldeck Frankenberg und die Nordhessische Crossmeisterschaften. Vom KSV war noch T. Hensmanns  als Organisator des Crosscup vor Ort und hat die Serienwertung ausgewertet, wo es insgesamt 78 Läufer geschafft haben diese voll zu laufen. Bei manchen Teilnehmer gab es so also 3 oder auch 4 Urkunden für die unterschiedlichen Wertungen. Die Kids haben alle eine Medaille bekommen und auch für die ersten 3 AK Plätze der Erwachsenen gab ebenfalls eine Medaille.

Aus der Sicht des KSV Baunatal lief es für noch verbliebene 4 Teilnehmer auch super. Tom wurde Erster in seiner Altersklasse, Felix in einem grösserem Teilnehmerfeld guter Vierter. Beide haben sich auch noch in der Serienwertung gut positioniert.

Einen starken Lauf hatten auch Lisa Naumann und Maja Kloos. Die Beiden waren in ihrem Lauf auch in der Wertung der Nordhessischen Crossmeisterschaften, die ab der U12 möglich war. SIe konnten trotz sehr starker Konkurenz weit vorne mitlaufen. Für Maja war es auch der 4. Lauf im Crosscup und sie erzielte damit auch den 1. Platz in der Serienwertung. Bei Lisa fehlte leider noch ein drittes Resultat.

Auch in die Wertung reingekommen waren Moritz Roth in der U10 und Maurin Kuntz mit einem starken 3. Platz der U14 der die 3 Läufe zuvor absolviert hatte.

4. Crosslauf Wirmighausen 29.2.2020:

1000m Wertung Crosscup Nordhessen 
Tom Erik Naumann  4:26min 1. M8
Felix Holstein 4:32min 4. M9
1000m Wertung Nordhessische Crossmeisterschaften
Lisa Marie Naumann 4:12min 6. W11
Maja Kloos 4:41min 12. W11

 

Serienwertung Crosscup Nordhessen Hessisch Lichtenau - Obervorschütz Baunatal - Wirmighausen

U10 über 1000m mit
mindestens 2 Läufen in der Wertung
Tom Erik Naumann 4/4 3. Platz MU10
Felix Holstein 2/4 7. Platz MU10
Moritz Roth 2/4 10. Platz MU10
U12 über 1000m mit
mindestens 3 Läufen in der Wertung
Maja Kloos 4/4 1. Platz WU12
U14 2000m mit
mindestens 3 Läufen in der Wertung
Maurin Kuntz 3/4 3. MU14

 

 

 

 

 

 

 

 



Zurück