Bericht zur Radtour mit anschließendem Sommerfest

Mo, 12.09.2022 / Nils Albert (Ski)

Radtour mit anschließendem Sommerfest der Skiabteilung des KSV Baunatal

Am vergangenen Samstag, den 10. September war es endlich wieder soweit. Nach zweijähriger Corona-Pause konnte die Radtour mit anschließendem Sommerfest stattfinden. Daher war die Vorfreude riesig! Etwas getrübt wurde diese nur durch das von Petrus prognostizierte Wetter. Vermeintliche Gewitter und stärkere Regenschauern sollten an diesem Tag unser stetiger Begleiter sein. Dem war zum Glück nicht so und so ergab sich ein zwar durchwachsenes Wetter, welches aber mit sehr angenehmen Temperaturen, gelegentlichem leichtem Nieselregen und vereinzelnden Sonnenstrahlen auf sich warten ließ.

Samstagmorgen um 10 Uhr erschienen an der KSV Sportwelt 25 Sportlerinnen und Sportler die verteilt auf zwei Gruppen (Tourenradfahrer und Mountainbiker) die Region erkunden wollten. Unter der Leitung von Günther fuhren die Tourenradfahrer über den R1 nach Körle. Dort trafen Sie auf die Mountainbiker, welche unter der Leitung von Karl und Michael die Trails in der Söhre erkundeten.

Nach einer sehr leckeren Stärkung im Gasthaus Zur Krone und toller Bewirtung ging es bei Sonnenschein (!) weiter. Die Mountainbiker fuhren oberhalb der Fulda über Wald- und Feldwege bergauf und bergab in Richtung Baunatal. Währenddessen radelten die Tourenradfahrer über die nordhessischen Radwege zur Grillhütte in Hertingshausen.

Dort trafen die zwei Radgruppen mit anderen Mitgliedern der Skiabteilung zusammen und genossen den Nachmittag bei Spielen und leckerem Kaffee und Kuchen. Zum Abschluss des Tages hatte unser Festausschuss noch ein Ass im Ärmel. Denn es wurde ein Foodtruck organisiert, welcher uns super leckere Burger und Pommes servierte. 

Unser Dank gilt an dieser Stelle den vielen Organisatoren diesen Tages, welche sich wieder viel Mühe bei der Durchführung gegeben haben! Vielen Dank an dieser Stelle!

Sportliche Grüße

Der Vorstand der Skiabteilung des KSV Baunatal e.V.



Zurück