Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der Ski-Abteilung des KSV Baunatal e.V.

Mi, 20.03.2024 / Nils (Ski)

Am gestrigen Abend fand die Jahreshauptversammlung der Ski-Abteilung des KSV Baunatal e.V. statt, ein wichtiges Ereignis für alle Mitglieder, das im Bistro der KSV Sportwelt abgehalten wurde. Knapp 20 Mitglieder waren anwesend, um über das vergangene Jahr zu reflektieren und zukünftige Pläne zu schmieden.

Die Versammlung begann mit der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Daniel Sobotta, der im Laufe des Abends auch mit der bronzenen Ehren-Urkunde für seine außergewöhnlichen Verdienste um den Verein ausgezeichnet wurde. Seine jahrelange Unterstützung und sein Engagement für die Ski-Abteilung wurden von allen Anwesenden mit großem Applaus gewürdigt.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Ehrung von Karl Albert, der nach 12 Jahren im Vorstand als stellvertretender Abteilungsleiter, Kassenwart und Fahrtenleiter zurücktritt. Seine unermüdliche Arbeit und sein Einsatz für den Verein wurden mit Dankbarkeit und Anerkennung bedacht. Karl Albert erhielt ebenfalls die bronzene Ehren-Urkunde für seine herausragenden Verdienste um den Verein. Wir danken ihm von Herzen für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Die Berichte der Abteilungsleitung gaben Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten der Ski-Abteilung im vergangenen Jahr. Von der Steigerung der Mitgliederzahlen bis hin zu den erfolgreichen Skifreizeiten und Veranstaltungen zeigte sich, dass die Abteilung ein aktives und lebendiges Vereinsleben pflegt. Besonders hervorzuheben ist hier die Steigerung der Mitgliederzahlen bei den Kindern und Jugendlichen. Im Verlauf der letzten Jahre ist hier – und auch allgemein – eine positive Mitgliederentwicklung zu verzeichnen, was die gute Arbeit innerhalb der Abteilung unterstreicht. 

Ein wichtiger Punkt der Versammlung war auch der Kassenbericht, der eine solide finanzielle Basis für die zukünftigen Aktivitäten der Abteilung aufzeigte. Trotz einiger Ausgaben konnte die Abteilung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und optimistisch in die Zukunft blicken.

Die Jahreshauptversammlung endete schließlich mit der Entlastung der Abteilungsleitung und der Wahl der Delegierten für die kommende Delegiertenversammlung sowie Ehrungen für besondere Leistungen und Engagement innerhalb der Abteilung. Allen Delegierten danken wir an dieser Stelle für ihre Bereitschaft, die Abteilung bei der Delegiertenversammlung zu vertreten.

Insgesamt war die Jahreshauptversammlung ein erfolgreicher und konstruktiver Abend, der gezeigt hat, dass die Ski-Abteilung des KSV Baunatal e.V. auf einem guten Weg ist und mit Zuversicht in die Zukunft blickt.



Zurück