Familienfreizeit der Skiabteilung des KSV Baunatal: Traumhafte Skiwoche in Südtirol

Di, 30.01.2024 / Karl und Nils (Ski)

Die Skiabteilung des KSV Baunatal erlebte in der zweiten Januarwoche eine unvergessliche Familienfreizeit in Südtirol. Unter perfekten Bedingungen genossen 58 Teilnehmer, darunter 20 Kinder und 7 Jugendliche, eine Woche voller Spaß, Sport und beeindruckender Natur.

Die Woche begann mit frisch gefallenem Schnee, der das Pustertal in eine zauberhafte Winterlandschaft verwandelte. Bei bis zu neun Stunden Sonnenschein täglich konnten die Teilnehmer die malerische Umgebung in vollen Zügen genießen.

Das Hotel bot nicht nur eine ideale Ausgangslage, sondern auch ein reichhaltiges Frühstück, das die Skifahrer für ihre Abenteuer auf den Pisten des Kronplatzes stärkte. Die Kinder und Jugendlichen zeigten zunächst ihr skifahrerisches Können, bevor sie in verschiedene Skikurse eingeteilt wurden. Auch für die Erwachsenen gab es themenspezifische Kurse, von der richtigen Position auf dem Ski bis zur Carvingtechnik.

Der Spaß kam dabei nie zu kurz, und die Gruppen genossen nicht nur die Herausforderungen auf der Piste, sondern auch die gemeinsamen Mittagspausen in den Hütten. Nach den Skikursen am Nachmittag fuhren viele Familien gemeinsam Ski. Überraschend war das Tempo, mit dem die Kids nach dem Skifahren ins Hotel eilten, um sich für einen erfrischenden Poolbesuch umzuziehen. Die Erwachsenen hingegen bevorzugten die wohlige Wärme der Sauna.

Jeden Morgen begann der Tag mit einer kleinen Aufwärmübung am Gipfel des Kronplatzes, bevor es in die verschiedenen Kurse ging. Einer der Höhepunkte der Woche war zweifelsohne die Sella Ronda, bei der die Teilnehmer perfekte Bedingungen und atemberaubende Ausblicke auf die Dolomiten genossen.

Der Freitag krönte die Woche mit einem Skirennen, bei dem insbesondere die Kids zeigen konnten, was sie in den Kursen gelernt hatten. Angefeuert von Eltern und Mitreisenden meisterten alle den Slalomparcours souverän. Einige der jungen Teilnehmer beeindruckten ihre Eltern sogar mit der Talabfahrt auf einer schwarzen Piste.

Die Woche endete zufrieden am letzten Abend, an dem die Teilnehmer bei einem Bier oder einem Glas Südtiroler Rotwein auf die erlebnisreiche Woche zurückblickten. Die Familienfreizeit der Skiabteilung des KSV Baunatal wird zweifelsohne als ein unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben – eine gelungene Mischung aus sportlichen Herausforderungen, familiärer Gemeinschaft und der faszinierenden Alpenlandschaft Südtirols.



Zurück