Baunataler Eisstockschützen bei der Oberliga

Mo, 04.11.2019 / Peter Dittmar (Eissport)

Die Eisstockschützen des KSV Baunatal nahmen nach mehrjähriger Abwesenheit wieder an der Oberliga Hessen in Bad Nauheim teil.

Sportwart Erich Kuhn war es gelungen eine Mannschaft zusammen zu bekommen und konnte eine Mannschaft melden.

Zum Aufstieg hat es die Mannschaft nicht geschafft und musste sich mit dem 6. Platz begnügen. Trotzdem waren die Eisstockschützen Roland Marx, Martin Heß, Erich Kuhn und Sascha Wagner mit ihrer Teilnahme bei der Oberliga und Platzierung sehr zufrieden. Zumal kein Training auf Eis vorher absolviert wurde.

Nach dem Einzeichnen der Stockbahnen vor der Saison 2017 in der Kasseler Eissporthalle wurden vor der Eisbereitung die Markierungen gelöscht und die Eisstocksportler quasi aus der Eissporthalle durch die neue Hallenleitung hinaus komplimentiert.

Bei der Familie Kimm waren die Eisstockschützen willkommen, zumal in jedem Jahr das Präsidiumsturnier KSV gegen Stadt Baunatal mit Bürgermeister Manfred Schaub veranstaltet wurde.

Außerdem buchten Firmen bei ihren Tagungen und Seminaren für ihre Mitarbeiter Eiszeiten und die Baunataler Eisstockschützen stellten für die Gäste das Material zur Verfügung und gaben die Anweisungen.

Nun hoffen die Eissportler auf den Bau der zweiten Eishalle durch die Stadt Kassel um dort Trainingszeiten zu erhalten.



Zurück