Hessische Oberliga-Meisterschaften

Mo, 01.11.2021 / P.Dittmar (Eissport)
Martin Heß, Roland Marx, Erich Kuhn und Sascha Wagner
Martin Heß, Roland Marx, Erich Kuhn und Sascha Wagner

Am 30.10. wurden im Eisstadion Bad Nauheim die Hessische Oberliga – Meisterschaften ausgetragen. Die ersten 3 Mannschaften steigen in die Bundesliga West auf, die am 4./5.12.2021 in Krefeld statt findet.

Die Baunataler Eisstockspieler waren im Jahr 2019 letztmalig am Start. In diesem Jahr war das Ziel, den 4. Platz zu belegen. Die Platzierung wurde mit 7:9 Punkten, punktgleich mit dem 3. platzierten MESC Mörlenbach, und nur durch die schlechtere Stockquote von 0,835 erreicht. Eine gute Platzierung für den KSV, denn schon mehr als 3 Jahre konnte kein Training auf Eis durch geführt werden.

Routine und jahrelange Erfahrung der Eisstockspieler haben zu der guten Platzierung verholfen. Nach Bekanntgabe des Ergebnisses haben die Mörlenbacher auf den Start in Krefeld verzichtet. Die Eissportler des KSV Baunatal waren als Nachrücker für die Bundesliga West nominiert.

Aus sportlichen Gründen, keine Trainingsmöglichkeiten auf Eis und privaten Terminen der Spieler, hat die Mannschaft auf das Startrecht verzichtet. Die Eisstockspieler des KSV Baunatal starteten mit Erich Kuhn, Roland Marx, Martin Heß und Sascha Wagner.



Zurück