22. - 23. Aug 2020 Hessische Meisterschaften U20 und U18 - Gelnhausen

Mo, 24.08.2020 / T. Hensmanns (Leichtathletik)
(vorne)Martin beim Start über 100m
(vorne)Martin beim Start über 100m

Viele Sportarten sind noch fast komplett auf Sparflamme, bei den Leichtathleten wurde in den letzten Wochen bereits wieder bundesweit in den Wettkampfmodus gewechselt. Auch in Hessen wird schon wieder in nahezu allen Disziplinen gesprintet, gesprungen und geworfen. Der Hessische Leichtathletik Verband (HLV) hat die bisher ausgefallenen Landes-Meisterschaften im südhessischen  Gelnhausen neu angegangen. Neben den fast 350 gemeldeten Teilnehmern waren auch drei Athleten des KSV Baunatal mit ihrer Trainerin Doris Frölich vertreten.

Über 100m startete am Samstag Martin Soose und erreichte als beste Laufzeit im B-Finale mit 12,35s einen 6.Platz. Am Sonntag gelang es auch David Soose im B-Finale mit einer Laufzeit von 11,89s den 6.Platz zu belegen. Ebenfalls am Sonntag startete Nick Frölich über 800m. Da das Rennen erst langsam angegangen wurde, übernahm Nick die Führungsarbeit um das Tempo zu forcieren. Im Endspurt zogen aber noch 4 Konkurenten an ihm vorbei. Mit dem 5.Platz und einer Laufzeit von 2:00,42min war Nick denoch zufrieden und ist guter Dinge, das er in 2 Wochen über 1500m, bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend in Heilbronn, auch eine gute Leistung ablegen kann.



Zurück