Deutsche Meisterschaften der Leichtathletik Senioren im Parkstadion

Mo, 13.09.2021 / Thomas Hensmanns (Leichtathletik)
Stadion in den Abendstunden
Stadion in den Abendstunden

Vom 10.-12.9. gab es mal wieder ein sportliches Higlight im Parkstadion Baunatal. Der große organisatorische Aufwand des Deutschen Leichtathletikverbands wurde stark von den beiden Baunataler Vereinen GSV und KSV Baunatal unterstützt. Viele Helfer waren notwendig um die über 1000 Sportler und ihre dazugehörigen Begleiter,  bei den Wettbewerben zu unterstützen und danach auch zu Verpflegen. Die Kids der Vereine übernahmen die Läuferdienste, d.h. Start und Ergebnisslisten aushängen, Ergebnisse ins Wettkampfbüro bringen, die Urkunden und begehrten Gold, Silber und Bronzemedalllien zur Siegerehrung bringen. Viele Vereinsmitglieder waren als Kampfrichter im Einsatz und bildeten mit den andern Kampfrichtern, die aus ganz Deutschland kamen, eine perfekte Team Arbeit.  Ale Wettkampfzeitpläne wurden eingehalten. Die Eltern sorgten mit den Trainern dafür, das sich die Athlethen auch nach ihren Wettkämpfen bei Kaffee und Kuchen oder einer leckeren Baunataler Bratwurst wohl fühlten.

Die Stadt Baunatal konnte sich mit einer gut ausgestatten Wettkampfstätte und engagierten Mitarbeitern präsentieren. Gerade in den Abendstunden mit eingeschaltetem Flutlicht waren die Sportler vom Ambiente begeistert.

Es wurden auch zwei Deutsche Bestleistungen im Parkstadion Baunatal erzielt: Sandra Morchner( Laufteam Kassel) in der W50 über 5.000 Meter und Lothar Fischer (TG Waldsee) in der M85 im Weitsprung holten sich mit den neuen Rekordleistungen ihre Deutschen Titel.

Aus KSV Baunatal Sicht gab es mit Regina Machner nur eine Athlethin, die bei der DM in der W65 teilgenommen hat. Sie wurde im Speerwurf und im Hochsprung je mit Bronze geehrt.

Wir freuen uns schon darauf, wieder solche und andere Veranstaltungen in Baunatal zu organsieren und stattfinden zu lassen.



Zurück