Deutscher Rekord bei Internationalen Hallen‐Meisterschaften Para Leichtathletik am 5.02.22 in Erfurt

Mo, 07.02.2022 / T. Hensmanns (Leichtathletik)
DM Bronze und Deutscher Rekord für Kim Petrusevski vom KSV Baunatal
DM Bronze und Deutscher Rekord für Kim Petrusevski vom KSV Baunatal

Am vergangenen Wochenende fanden in der Erfurter „Hartwig-Gauder-Halle“ die diesjährigen Deutschen Meisterschaften Para Leichtathletik statt. Mit 103 Athleten aus 39 Sportvereinen, darunter neben den 12 Startern der letzten Paralympics in Tokyo, auch eine Starterin aus Kassel,  Kim Petrusevski für den KSV Baunatal. Die Para Leichtathletikfamilie konnte trotz der Coronasituation mit einem strengen Hygienekonzept, diesen gut gelungenen Leichtathletik Wettkampf stattfinden lassen.

Unsere Trainerin Doris Frölich hat Kim nach Erfurt begleitet, die sonst auch mit den anderen Leichtathlen im Baunataler Parkstadion mittrainiert. Zuerst erzielte Kim beim 200m Lauf einen guten 5. Platz. Umso erfreulicher war das Ergebnis über 400m, wo sie im zusammengelegten Lauf der Frauen die Bronze Medallie holte und in ihrer Startklasse einen neuen Deutschen Hallenrekord erzielte.

Die KSV Familie zeigt hier, das auch der Inklusionssport in der Sportstadt Baunatal erfolgreich durchgeführt wird.



Zurück