Feriensportfest in Frankenberg und JUMP N RUN Meeting Dortmund

Mo, 17.08.2020 / T. Hensmanns (Leichtathletik)
Oivia trift dasAbsprungbrett fast perfekt
Oivia trift dasAbsprungbrett fast perfekt

Am Freitag, den 14.08.20 starteten zwei Leichtathleten vom KSV Baunatal beim Feriensportfest in Frankenberg (Eder).

Olivia Kowala (W12) startete im Hoch- und Weitsprung. Beim Hochsprung wurde sie mit übersprungenen 1,28m zweite. Sie übersprang alle Höhen im ersten Versuch und steigerte ihre bisherige Bestleistung um 8cm 

Im Weitsprung lief es für sie nicht ganz so rund, da sie mit Anlaufproblemen zu kämpfen hatte. Sie sprang mit 3,73m auf den 9. Platz.

Bei den Männern startete Kevin Wolf im Weitsprung. Nachdem er nach der Corona-Pause vor einigen Wochen in Dortmund einen guten Einstieg fand, lief es in Frankenberg nicht so gut an.

Er sprang im ersten Versuch auf 6,28m, konnte die Weite in den nächsten Versuchen aber leider nicht steigern und musste sogar schmerzbedingt auf den letzten Versuch verzichten. Für Kevin wird es bei weiteren Wettkämpfen, bestimmt wieder möglich sein seine guten Leistungen abrufen zu können.

JUMP N RUN Meeting Dortmund

Sogar mit Video-Livestream wurde das PUMA Jump’n’Run Meeting am Samstag, den 15. August 2020 gezeigt. Im Stadion Rote Erde fand die Veranstaltung von morgens bis kurz vor Mitternacht statt und bot ein volles Programm von Sprints mit und ohne Hürden, Mittel- und Langstrecken inklusive Hindernisläufe bis hin zum Weit-, Hoch- und Stabhochsprung an. Dabei standen vor allem die männliche und weibliche Jugend U18 und U20 im Fokus, um diesen Athletinnen und Athleten eine optimale Möglichkeit zur Erfüllung der Qualifikationsnorm der drei Wochen später in Heilbronn stattfindenden Deutschen Jugend-Meisterschaften zu bieten, aber auch Disziplinen für die U14 und U16 sowie Männer und Frauen sind im Angebot.

In ihrem ersten Wettkampf in dieser Saison zeigte Melissa, dass ihr Trainingseinsatz von Erfolg gekrönt wird. Alle Anläufe kamen, trotz der wechselnden Winde im Bereich des Absprungbrettes an und ihr bester Sprung hatte ein Gegenwind von 0,9m/s. Es ist in den nächsten Wettkämpfen mit einer Verbesserung zu rechnen, da die Technikdetails der Trainingssprünge im Wettkampf noch nicht vollständig umgesetzt wurden.

Melissa Schnitzerling WU18  4. Platz mit 5,01m

Mira Johanna Müller erzielte über 100m in der Altersklasse W 14 mit 14,26s den 12. Platz.

Unsere jungen Leichtathleten haben derzeit schon wieder tolle Veranstaltungen, die aber ohne Zuschauer ein anderes Flair wie gewohnt haben. Wir hoffen aber, dass dies hoffentlich wieder kommen wird.



Zurück