Kreismeisterschaften Kassel im Auestadion am 07. + 08.05.2022

So, 08.05.2022 / T.Hensmanns (Leichtathletik)
Das starke U10 Team der KSV Runner als Sieger mit Klara, Lara, Nick, Ferdinand, Thomas, Richard, Luise, Fynn, Esther und Lilith mit den Trainern Thomas und Esther
Das starke U10 Team der KSV Runner als Sieger mit Klara, Lara, Nick, Ferdinand, Thomas, Richard, Luise, Fynn, Esther und Lilith mit den Trainern Thomas und Esther
Adell Kuhnke, Alia Hodzic, Sina Gemmerich und Felix Hollstein
Adell Kuhnke, Alia Hodzic, Sina Gemmerich und Felix Hollstein

Endlich gab es nach langer Pandemieauszeit für unsere jungen Leichtathleten einen echten Wettkampf bei den Kreismeisterschaften im Kasseler Auestadion. Am Samstag ging es vormittags zunächst mit der U12 los. Wir haben zwar zweimal die Woche Training in der U12, was auch gut und regelmässig von über 20 Jungs und Mädels angenommen wird, aber für den Samstagmorgen hat es nur für 4 Teilnehmer vom KSV Baunatal gereicht. Mit dabei waren Sina Gemmerich, Adell Kuhnke, Alia Hodzic und Felix Hollstein. Die Disziplinen für den Dreikampf waren 50m Sprint, Schlagballwurf und der Weitsprung die als Mehrkampf gewertet wurden. Von 27 Mädchen in der U10/11 erzielte Alia einen starken 2. Platz in der W10 und Sina einen guten 10 Platz. In der W11 erzielte Adell einen guten 7. Platz und bei den Jungs gab es von 16 Startern in der U10/11 für Felix einen starkem 4. Platz der M11.

Nachmittags waren dann unsere Kleinsten im Kinderleichtathletik Team-Wettkampf dran. Die Jahre zuvor konnten wir eigentlich immer zwei KSV-Teams pro Altersklasse zusammenstellen und obwohl wir gerade große Trainingsgruppen im Alter von 6-9 Jahren haben, hatten wir hier nur 10 Baunataler Kids im Team der "KSV Runner". Der Wettkampf beinhaltete 4 Disziplinen, die auch alle vorher intensiv im Training geübt wurden. Hindernis Sprint-Staffel, Weitsprung, Weitwurf und eine Biathlonstaffel. Durch die starken Ergebnisse unseres Teams, konnten diese sich gegen 7 weitere Teams durchsetzen und holten den 1. Platz und damit den Kreismeistertitel nach Baunatal. Die Kids, Eltern und gerade Trainer konnten stolz auf die erbrachten Leistungen sein. Zum Team gehörten: Lara Recht, Luise Schleider, Maximilian Fels, Ferdinand Jakob, Esther Eze, Thomas Meider, Klara + Richard Torno, Fynn Drobat, Lilith Stückrath und Nick Kloke.

Am Sonntag waren bei der U14 bis zu den Altersklassen Athleten im Sprint, Weitsprung, vereinzelt auch im Hochsprung oder auch der Mittelstrecke ebenfalls einige Athleten vom KSV am Start. Einige haben dabei gute Leistungen und auch gute Platzierungen in ihren Altersklassen geholt.

Olivia Kowala wurde in der W14 Kreismeisterin über 100m in 14,23s. Mit 1,30m im Hochsprung konnte sie ebenso wie mit 4,00m im Weitsprung Vizekreismeiterin werden. Lisa Naumann mit wurde über 75m ebenfalls Kreismeisterin der W13 in 10,95s. Ein zweiter Platz im Weitsprung steht mit 3,97m ebenfalls zu Buche. Teamkollegin Anna Wolf staubte 3 mal den vierten Platz ab. Das nächste Mal wird es sicher für das Treppchen reichen.  
Die Jungs der U14 gingen mit Finn Nelle, Dominik Tye und Moritz Roth (alle M12) ins Rennen. Hier galt es Wettkampferfahrung zu sammeln. Finn konnte einen tollen vierten Platz über 75m in 11,35sec. einfahren.
Jean Heilmann kommt mit 10,82 sec über 75m und 4,19m im Weitsprung zu zwei Vizekreismeistertiteln und ganz nah an seine Hausrekorde heran. Elias Malsam wurde in der M14 Kreismeister über 100m in starken 13,06sec. und schnappte sich den Vizetitel im Weitsprung mit 4,87m.
Martin Soose „knackt“ seine Bestzeit über 200 m und darf nun 25,14 sec als seinen neuen persönlichen Rekord nennen. Bruder David verletzte sich leider in seinem Rennen. An dieser Stelle gute und schnelle Besserung an ihn #comebackstronger! Laurin Faltis bestätigt seine Bestzeit über 100 m in 12,01 sec und belegt Platz 2.  Er verbessert seinen Hausrekord über 200m im 24,48sec, womit er auch die Kreismeisterschaft für sich entscheidet. Nick Frölich siegt im 800m-Lauf in einer starken Zeit von 1:58,37 Min. Bei den Männern ging Florian Drexler an den Start über 100m und 200m. Den dritten Platz konnte er über 100m ersprinten und ging nach 12,59sec über die Ziellinie. Über 200m erreichte er nach 25,22 sec. das Ziel und damit stand ebenfalls ein dritter Platz zu Buche. Auch unsere Senioren Gereon Bode und Marianne Gödel holten sich die AK Siege über 800m.

Die Trainer und Trainerinnen können mit den Leistungen ihrer 31 Teilnehmer zufrieden sein, aber gewünscht wären trotzdem noch viel mehr Teilnehmer des KSV bei solchen Wettbewerben.



Zurück