Leichtathletik-Seniorinnen des KSV Baunatal bei der Deutschen Meisterschaften in den Medaillenrängen
Mo, 26.09.2022 / PM+TH (Leichtathletik)Nach der Deutschen Seniorenmeisterschaft 2021 im Baunatal war das Ziel der Seniorinnen und Senioren des KSV Baunatal in diesem Jahr die blaue Bahn im Sepp-Brenninger-Stadion Erding. In der Nähe des Flughafens München waren die KSV‘er Marianne Gödel, Regina Machner und Gereon Bode am Start.
In den Klassen W70 starten Marianne über 800 m und überraschte mit einem dritten Platz und der Bronzemedaille. Ihre Zeit über die zwei Stadionrunden 3:43,83 Minuten. Besonders freuen wird das Ergebnis ihren Trainer Dieter Wendel, der Marianne seit vielen Jahren im Training betreut.
Regina, ebenfalls W70, war am ersten Wettkampftag im Hochsprung am Start. Bei unfreundlichem Regenwetter übersprang sie 1,03 m, die gleiche Höhe wie die Zweitplatzierte, aber leider mit einem Fehlversuch mehr – 3. Platz und wie Marianne die Bronzemedaille. Am zweite Wettkampftag, immer noch mit gelegentlichen Regenschauern, stand am Mittag der 80m Hürdenlauf für Regina an: Es waren 8 Hürden mit 68 cm Höhe zu überlaufen, in dem kleinen Starterfeld lief sie mit guter Hürdentechnik in 20,59 Sekunden zur Deutschen Meisterschaft. Zum Abschluss der Veranstaltung bei abendlicher Kühle (9°C) wollte es in ihrer Paradedisziplin Speerwurf nicht so recht klappen, mit 18.69 m leider nur der 4. Platz.
Dritter im Bunde der KSV’er war Gereon Bode. Gereon starte in der Klasse M65 über 800 m. Seine Zeit für die zwei Runden: 2:47,29 Minuten und Platz 5.
Zurück