Leistungslehrgang der niedersächsischen Para Leichtathleten mit hessischer Beteiligung

Do, 10.03.2022 / D.F. + T.H. (Leichtathletik)
Kim im Team beim Lehrgang in Hannover
Kim im Team beim Lehrgang in Hannover

Zum Leistungslehrgang der Para Leichtathleten am Stützpunkt Hannover gesellten sich am letzten Wochenende auch zwei Sportlerinnen vom KSV Baunatal, mit Kim-Sarah Petrusevski und ihrer Trainerin Doris Frölich dazu.
Die Kooperation entstand bei der diesjährigen Deutschen Hallen Meisterschaft in Erfurt, wo Kim die 400m mit Deutschem Rekord in ihrer Startklasse lief. Doris Frölich, die bereits 2017 die B-Trainer-Weiterbildung des Niedersächsischen Leichtathletik Verbandes besuchte und dort auch am Modul Para Leichtathletik – Rennrollstuhlfahren teilnahm, und Catherine Bader (Landestrainerin Para Leichtathletik des Behinderten-Sportverbandes Niedersachsen) verständigten sich auf einen fachlichen Austausch und Zusammenarbeit, um die noch junge Para Leichtathletin Petrusevski bestmöglicht zu fördern. So trainierten am letzten Wochenende sieben Niedersachsen und eine Hessin gemeinsam im Sportleistungszentrum Hannover. Mit hoher Motivation und viel Spaß absolvierten alle die geforderten Tests und feuerten sich gegenseitig zu Bestleistungen an. Unsere Trainerin Doris Frölich war begeistert von den individuellen Trainingsmethoden, aber auch von der großartigen Stimmung in der Halle. Die Landestrainerin Bader ist sich sicher: „Wir alle müssen über unsere Landesgrenzen hinaus miteinander arbeiten und uns austauschen, um für unsere Athleten bestmöglichste Bedingungen zu schaffen.“



Zurück