NRW Junior Cup Para Leichtathletik Bad Oeynhausen 21.5.23

So, 21.05.2023 / T. Hensmanns (Leichtathletik)
Thomas mit Maximilian und Mika in Bad Oeynhausen
Thomas mit Maximilian und Mika in Bad Oeynhausen

Unsere engagierte Trainerin Doris Frölich kümmert neben ihren Trainingsgruppen der TFG und Jugend ab U14 bis Aktive auch als Landestrainerin Hessen für die Para Leichtathletik, um die Athleten mit unterschiedlichen Einschränkungen zu fördern und trainieren.

Für die Jugend der Para Leichtathleten gibt es leider nicht so viele Wettkampf Angebote aber Doris ist gut mit den anderen Landesverbänden vernetzt und so konnten zwei Leichtathleten vom KSV Baunatal am letzten Sonntag im SZ Südstadion Bad Oeynhausen am NRW Junior Cup teilnehmen. Üblich ist auch immer die Betreuung der Sportler beim Wettkampf, Doris war aber mit ihren anderen Athleten in Karlsruhe unterwegs, so dass Thomas unseren Mika und Maximilian beim Wettkampf unterstützte.

Mika ist in der U16 startete in den Disziplinen 100m, 200m, Weitsprung und dem Kugelstoßen. Seine Ergebnisse waren alle gut aber natürlich nicht immer vergleichbar, da die Athleten mit unterschiedlichen Einschränkungsklassen gegeneinander im Wettbewerb standen. Beeindruckend bei Mika war sein erster Kugelstoß-Wettbewerb, in dem er sich bei seinen 6 gültigen Versuchen, bei jedem Stoß bis auf 4,95m mit der 4kg Kugel steigerte.

Maximilian in der U14 hatte als Disziplinen im Dreikampf 75m, Weitsprung und Weitwurf zu absolvieren die alle Klasse gemeistert hat und dabei den 2 Platz erzielte. Beim abschließendem 800m Lauf konnte er sein Lauftalent zeigen und diesen mit taktisch schnellem Lauf unter großem Beifall und Anfeuerungen der Zuschauer in 3:17min gewinnen.

Es gab für jeden Athleten eine individuelle Urkunde mit Platzierungen in den Einzeldisziplinen und dazugehörige Medaille.



Zurück