Nick Frölich auch auf 1500m qualifiziert

So, 02.08.2020 / T. Hensmanns (Leichtathletik)
Nick ( weiß-schwarzes Trikot) kurz nach dem Start auf 1500m
Nick ( weiß-schwarzes Trikot) kurz nach dem Start auf 1500m

Letze Woche haben wir noch über die Qualifikation von Nick Frölich über 800 Metern berichtet, nun hat er die zweite Norm für die Deutsche Jugend-Meisterschaft der Leichtathleten Anfang September in Heilbronn geknackt. Beim 1. Burgmeeting in Königstein im Taunus ist Nick im zusammengefassten 1500m Lauf der Männer, U20 und U18 ein starkes Rennen gelaufen und steigerte er sich über 1500 Meter der männlichen Jugend U 18 von der Woche zuvor 4:15,50 Minuten, auf seine neue Bestzeit von 4:03,86 Minuten. Die deutsche Norm von 4:13,20 Minuten hat er damit deutlich unterboten und ist damit aktuell Sechster im Deutschen Leichtathletik Verband.



Zurück