Para-Leichtathletik Jugend Länder Cup in Fulda 1.5.2022

So, 01.05.2022 / T.Hensmanns (Leichtathletik)
Mika beim Weitwurf
Mika beim Weitwurf
Mika bei der Siegerehrung
Mika bei der Siegerehrung
Mika mit dem Team Hessen bei der Übergabe des Pokals
Mika mit dem Team Hessen bei der Übergabe des Pokals

Nach einer mehrjährigen Pause starten zehn Teams aus den Landesverbänden des Deutschen Behindertensportverband in den Jugend-Länder-Cup 2022 in Fulda. Fast 200 Kinder und Jugendlichen starteten am 01. Mai ihre Wettkämpfe in den Sportarten Para Judo, Para Leichtathletik, Para Schwimmen und Para Tischtennis. Die Veranstaltung gehört zugleich auch zum National Paralympic Committee (NPC) Germany.  Zuvor konnten sie sich in vielen Veranstaltungen und im Training treffen und austauschen.

Mika Glaser ist vom KSV Baunatal für Hessen in der Leichtahletik angetreten. Bei diesem Mehrkampf erzielte er in der Einzelwertung einen guten 5. Platz. Seine Ergebnisse: 75 m Sprint 16,26 sec , Weitsprung 2,25 m, Kugelstossen 3,94 m, Weitwurf 20,50 m, 800 m 4:19,80 min.

Für Hessen im Jugend Ländercup erzielte Mika mit seiner Manschaft den 2. Platz und eine Prämie von 300€.

 
 
 
 
 
 
   
   
   
   
             
   


Zurück