Sprint- und Hochsprungmeeting in Borken

Mo, 08.08.2022 / K. Werner (Leichtathletik)
Nicht zu stoppen: Jean Heilmann rannte allen davon
Nicht zu stoppen: Jean Heilmann rannte allen davon

Jean Heilmann und Felix Hollstein nicht zu stoppen

Felix Hollstein ging in der U12 als jüngster KSV-Athlet an den Start und gab in seinem Hochsprung-Debüt einen tollen Einstand mit übersprungenen 1,16m. Auch im 50m-Lauf stellte er mit 8,41s. eine persönliche Bestleistung auf. Über 800m lief er in starken 2:58,21min. ins Ziel. Damit standen drei erste Plätze zu Buche.

Ebenso stark trumpfte Jean Heilmann in seiner Altersklasse auf. Über 75m in 10,66s. reichte es nicht ganz zur persönlichen Bestleistung, aber zum Sieg der Altersklasse. Leonard Kechter lief in 11,72s. als dritter der M13 und neuer persönlicher Bestleistung ins Ziel. Leonard ging das erste Mal im Wettkampf in der Disziplin Hochsprung an den Start und übersprang 1,10m. Damit wurde er zweiter in seiner Altersklasse. Jean lief im Anschluss im Alleingang über 800m vom Start weg ein überragendes Rennen und rannte in 2:32,23min. zur neuen persönlichen Bestleistung und zum Sieg in seiner Altersklasse. Was für eine beeindruckende Vorstellung! Weiter so!

Bei den Männern ging Florian Drexler etwas übermüdet von der vorangegangenen Nachtschicht über 100 und 200m an den Start. Ohne große Erwartungen blieb die Uhr nach 100m bei 12,52s. mit persönlicher Bestleistung und Platz 3 stehen. Nach 200m in 25,00s. und ebenfalls persönlicher Bestleistung und Platz 2 war dies ein sehr erfolgreicher Wettkampf für ihn. Vielleicht tragen Nachtschichten und wenig Schlaf sogar zur Leistungssteigerung bei. ;)

In der MJU20 starteten Laurin Faltis und Martin Soose ebenfalls über 200m und wollten Florian zeigen, wie schnell die Jugend unterwegs ist. In 25,27s. für Laurin und 25,38s. für Martin mussten sich die beiden knapp geschlagen geben und belegten die Plätze 1 und 2 in ihrer Altersklasse.

Über 800m ging Jürgen Dietzel aus der Abteilung Marathon des KSV Baunatal an den Start und rannte in 3:19,47min. auf Platz 1 in der M70! Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten, ihr ward spitze!



Zurück