Zum Jahresabschluss 2021 grüßt das Sportabzeichen Team Baunatal

Mi, 01.12.2021 / G.Stemmler (Leichtathletik)
Von links: Nicole, Lena, Daniel, Marvin Wallenta, Mutter und Oma Helma Milas
Von links: Nicole, Lena, Daniel, Marvin Wallenta, Mutter und Oma Helma Milas

Das Sportjahr geht zu Ende, in dem es viele Einschränkungen wegen Corona gab.

Wir konnten erst später starten, da wir noch den Verlauf der Corona Pandemie abwarten mussten. Damit war der Start der Abnahme erst ab Mitte Juni möglich und die Teilnehmerzahl war wieder begrenzt.

Das hatte bei der Teilnehmerzahl über das Jahr gesehen einen Rückgang zur Folge. Da unsere Aktivitäten aber im Freien stattfanden, hatten wir mit dem Abstand halten und Maske tragen keine Probleme. Unter der Einhaltung der Corona Vorschriften lässt sich auch Sport machen und somit hatten wir in diesem Jahr viele Teilnehmer, die das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben. 

Da auch in solchen Zeiten das erfolgreiche Erreichen des Sportabzeichens möglich ist, hat die Familie Wallenta mit der Mutter und Oma Helma Milas gezeigt.

Allen Sportsfreunden, die das Sportabzeichen abgelegt haben, gratulieren wir nochmal an dieser Stelle. Wir hoffen, dass wir uns alle zur nächsten Saison gesund und sportlich wieder sehen. Denen, die sich dieses Jahr nicht getraut haben oder aus anderen Gründen nicht konnten, kann ich nur sagen der Sport und die Aktivitäten für das Sportabzeichen sind gut für die körperliche Fitness und keine große Herausforderung. Das sieht man auch daran, dass unsere Teilnehmer im Alter von 6 bis 85 Jahre waren. Man kann damit nicht früh genug aber auch noch zu jeder Zeit beginnen.

Eine besondere Herausforderung war die Abnahme des Sportabzeichens bei den Schülern der Baunsberg Schule. Eine gute Organisation durch die Lehrerschaft und vorbildliches Verhalten der Schüler hat für viele zu einem erfolgreichen Abschluss geführt. Gratulation!!

Für alle, die dieses Jahr nicht zum Ablegen des Sportabzeichens gekommen sind, besteht im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit. Das wird natürlich nur der Fall sein, wenn wir den Corona Winter gut überstehen, indem wir alle versuchen die angeordneten Einschränkungen einzuhalten.

So wünschen wir allen Sportsfreunden einen ruhigen und erholsamen Advent und eine friedliche Weihnachtszeit. Einen guten Start in das Jahr 2022 und gesunden und sportlichen Verlauf für das kommende Jahr.

Das Sportabzeichen Team Baunatal



Zurück