Boule-Herbstturnier 2021

Di, 19.10.2021 / R.Guder (Pétanque)
Glückliche Gewinner mit Harald und Ede in der letzten Reihe
Glückliche Gewinner mit Harald und Ede in der letzten Reihe
Eine starke Truppe der Boule-Bärchen
Eine starke Truppe der Boule-Bärchen

Mehr als die Hälfte unserer Baunataler Boule-Bärchen, traf sich am 03. Oktober bei trockenem Wetter, angenehmen Temperaturen zum traditionellen Herbstturnier im Stadtpark, um zum 19. Mal den Vereinspokal auszuspielen. Die 25 angetretenen Spieler*Innen waren gefordert in 4 Spielrunden in Form eines Supermêlée ihren Sieger zu ermitteln.

Am Ende des Tages war Petra mit 4 gewonnenen Spielen und 35 Pluspunkten die Gewinnerin und konnte den Siegerpokal von unserem Abteilungsleiter Harald entgegennehmen. Mit ebenfalls 4 Siegen und der zweitbesten Punktzahl folgte auf Platz 2 Martina. Wie eng inzwischen die Leistungsdichte unter uns ist, kann danach an der Vielzahl der Spieler*innen mit 3 Siegen entnommen werden. Bei der Entscheidung um Platz 3, lag Danko vorn mit 26 Pluspunkten. Die ersten Drei erhielten, wie üblich einen von Gisela liebevoll dekorierten Briefumschlag mit kleinen Geldprämien. Wertgutscheine vom Kiosk gab es für die Plätze 4 bis 8.

Diesmal gab es für die letztplatzierte Dame auf Platz 25 als Anerkennung und Wertschätzung nicht nur den üblichen Blumenstrauß, sondern auch die passende Vase dazu, gestiftet von Gisela. Die Glückliche war Christine, die zum ersten Mal an unserem Turnier teilgenommen hat, und nach eigenem Bekunden trotz der 4 Niederlagen viel Spaß und gute Unterhaltung hatte.
Wir danken der Turnierleitung Harald und Ede für die Organisation sowie Dirk für das perfekte Grillen unserer Bratwürstchen in der Mittagspause.

Denn unser Motto lautet auch nach der Pandemie: Boule macht Spaß: unter netten Menschen, bei Bewegung an frischer Luft und sportlich ambitionierten aber fairen Wettkämpfen. All das findet immer mittwochs, samstags und sonntags ab 14 Uhr und bald ab 13:30 Uhr, nach Umstellung auf die Winterzeit, bei gutem Wetter im Stadtpark auf dem Place de Vire gegenüber dem Kiosk statt.

Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch vorbei und schauen Sie zu oder besser noch “Spielen Sie mal mit!“. Wir freuen uns auf Sie!



Zurück