2 Siege gegen TSG Kassel & SC Niestetal III

So, 13.11.2022 / Karsten Röse (Tischtennis)

Bezirksklasse Herren

TSG 1887 Kassel - KSV Baunatal              3:9
Sportclub Niestetal III - KSV Baunatal    6:9

2-mal auswärts und 2-mal gewonnen, so das Fazit einer erfolgreichen letzten Woche für die 1. Mannschaft vom KSV Baunatal.
Mit diesen 4 gewonnenen Punkten hat sich der KSV mit nun 14:2 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben.

Im Spiel gegen die TSG Kassel standen die Spieler Oleg Gafner (Nr. 2) und Andreas Rein (Nr. 4) nicht zur Verfügung, wurden aber durch Waldemar Pestka und Marcel Jablonski aus der 2. Mannschaft ersetzt. 
Schnell ging man gegen die TSG mit 5:0 in Führung und konnte das Spiel, gegen einen Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel, im Prinzip ungefährdet gewinnen.

Die Punkte für den KSV erzielten:
Doppel: Matthes/Qorri; Fuchs/Röse; Pestka/Jablonski
Einzel: Michael Matthes (2); Edmond Qorri (2); Peter Fuchs (1); Karsten Röse (1)

Ganz anders und viel schwieriger war das Spiel gegen einen starken Gastgeber aus Niestetal. Der SC Niestetal hatte sich für das Spiel was vorgenommen und ging auch gleich zu Beginn der Partie mit 3:1 in Führung. Stark jedoch die Reaktion vom KSV, die dagegenhielten und den Rückstand auf eine zwischenzeitliche 6:3 Führung für sich umdrehten. Trotzdem blieb das Spiel bis zum letzten Einzel spannend, jedoch mit dem besseren Ende für den KSV Auch in dem Spiel hat Marcel Jablonski ausgeholfen und hatte mit 2 Einzelerfolgen maßgeblichen Anteil am Sieg.

Die Punkte für den KSV erzielten:
Doppel: Fuchs/Röse
Einzel: Michael Matthes (2); Edmond Qorri (2); Peter Fuchs (1); Karsten Röse (1); Marcel Jablonski (2).



Zurück