Die 1. Mannschaft erreicht Platz 2 in der Dreierrelegation!

So, 14.05.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

In einer Dreiergruppe mit Immenhausen und Calden startete die stark ersatzgeschwächte 1. Mannschaft des KSV Baunatal in die Relegation um den Aufstieg in die Bezirksliga. Gegen Calden im ersten Spiel zeigte der KSV eine sehr starke Leistung. Die Doppel Matthes/Qorri, Gafner/Röse und Rein/Jablonski holten jeweils einen Sieg. Anschließend sorgte das vordere Paarkreuz Matthes und Gafner sowie das mittlere Paarkreuz Qorri und Röse für ein beruhigendes 7:0. Die letzten 2 Punkte holte dann wieder das vordere Paarkreuz zum 9:2-Endstand. Nun hieß es leider 5 Stunden Wartezeit. Immenhausen holte denkbar knapp einen 9:7-Sieg gegen Calden. Gegen 17 Uhr kam es nun zum dramatischen Endspurt zwischen Immenhausen und dem KSV. Immenhausen setzte nun die stärkste Mannschaft ein. Mal wieder stark begann das Doppel Matthes/Qorri zum 1:0. die beiden weiteren Doppel (Zusammensetzung wie in Spiel 1) verloren allerdings klar. Das Spiel blieb auf Messer's Schneide. 3:3, 5:5, 6:6. Die Dramatik kam zum Höhepunkt, der KSV lag mit 6:8 zurück, ein Unentschieden würde für den sicheren Aufstieg aber reichen. Zeitgleich spielte nun das Schlussdoppel und Jablonski im Einzel. Während das Doppel schon knapp gewann, war Jablonski im 5. Satz und verlor denkbar knapp mit 11:9. Nun heißt es warten für den KSV, da noch offen ist, ob der 2. der Relegation auch in die Bezirksliga aufsteigen kann. So oder so war es eine erfolgreiche Saison der 1. Mannschaft, die bis zur letzten Sekunde im Aufstiegskampf war. Mal schauen, ob dies letztendlich noch mit dem Aufstieg belohnt wird.



Zurück