Hochspannende Spiele der 2. Mannschaft

So, 24.03.2024 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Die Spielwoche der 2. Mannschaft startete mit dem Heimspiel am Dienstag gegen Niederzwehren. Und es sollte zum erwarteten Marathonmatch werden. Nach über einer Stunde waren nicht mal die drei Doppel gespielt, da jedes Mal ein 5. Satz zur Entscheidungsfindung helfen musste. Mike und Marcel sowie Andreas und Michael A. verloren in 5, Bülent und Karsten dagegen siegten trotz eines 5:0-Rückstands im 5. Satz noch. Bülent holte, ebenfalls in 5 Sätzen, das 2:2. Nach weiteren Punkten durch Marcel, Mike, Karsten und Michael A. stand es nach der "1. Runde" 6:3 für den KSV. Marcel und Michael A. gewannen auch ihr 2. Spiel, doch die Dramatik nahm seinen Lauf, denn in der 2. Runde verloren Bülent, Andi, Mike und Karsten allesamt im 5. Satz und auch dort denkbar knapp. Das Schlussdoppel Mike und Marcel war chancenlos, aber ein 8:8 war trotzdem ein weiterer starker Punktgewinn. Am Freitag in Niestetal ohne Bülent und weiterhin ohne Peter hingen die Trauben noch denkbar höher, aber der KSV zeigte mal wieder eine kämpferische Glanzleistung. Die bestellte Pizza des Gastgebers zum Heimspielabschluss war bereits geliefert, da nur Andi und Marcel im Doppel und Mike einen Punkt holten, so dass es bereits 6:2 stand. Als auch Andi verlor, war die Messe eigentlich gelesen, doch das Feuer wurde neu entfacht. Michael A. und Marcel sorgten für das 4:7. Mike verlor zum 4:8, doch Karsten und Michael stellten auf 6:8. Das Schlussdoppel spielte zeitgleich mit Willis Einzel und hatte bereits 5 Matchbälle und damit wäre das Unentschieden wohl passiert, als der bange Blick rüber ging, Willi musste sich trotz einer 2:1-Satz-Führung noch geschlagen geben in diesem ausgeglichenen Spiel, so dass am Ende ein 9:6 für den Gastgeber stand. Trotzdem war es mal wieder ein starkes Auswärtsspiel, am 16.4. steht nun das letzte Heimspiel gegen Eschenstruth an und am 25.4. das letzte Auswärtsspiel in Waldau.



Zurück