Internes Brettchenturnier

So, 01.05.2022 / Karsten Röse (Tischtennis)

KSV internes Brettchenturnier

Die sportliche Aktivität ist nun mal das Salz in der Suppe eines jeden Sportvereins und da die Tischtennis-Rückrundensaison aufgrund von Corona-Auflagen abgesagt wurde, lässt sich die KSV Tischtennis-Abteilung immer wieder was einfallen, das Vereinsleben attraktiv zu gestalten.

Klar, das Training ist immer möglich, aber es fehlen die Highlights aus dem Serienspielbetrieb, der Wettbewerbsgedanke und das Messen mit- und gegeneiander und nicht zu vergessen, der Spaß und die Gemeinschaft mit den Vereinsmitgliedern/Innen.

So wurde zur großen Freude vieler Teilnehmer aus dem Herren-, Damen- und Jugendbereich wieder ein KSV internes sog. „Brettchenturnier“ veranstaltet.   

Definition Brettchen: Tischtennisschläger ohne Belag und Schwamm; also nur das Holz.

Es ist gar nicht so einfach den kleinen Plastikball nur mit dem Holz zu kontrollieren, man braucht dazu sehr viel Spielgefühl.

Am Ende hat das Jux-Turnier, mit gutem Catering und bei bester Stimmung, allen Teilnehmern und etlichen Zuschauern sehr viel Spaß gemacht und wurde sehr gerne als sportlich willkommene Abwechslung angenommen.

Wie üblich gehören zu jedem Turnier am Ende auch Gewinner und dieses Mal konnten sich folgende „Brettchenkönige“ erfolgreich durchsetzen:

1.       Michael Matthes

2.       Waldemar Pestka

3.       Andreas Rein

An der Stelle, vielen Dank an das Organisationskomitee, allen voran dem Abteilungsleiter und seiner Frau Marcel und Jenny Jablonski!

 



Zurück