Jeder einzelne Sieg zählt im Kampf um den Relegationsplatz!

So, 12.02.2023 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

3 schwere Spiele standen für den KSV II im Kampf gegen den Abstieg an. In Lohfelden fing unsere Mannschaft in den Doppeln überraschend extrem stark an, ein 3:0 war sogar drin, ganz ganz knapp stand es 2:1 in den Doppeln für den KSV. Dann allerdings zeigte Lohfelden die bekannte Stärke und bis auf Peter Fuchs holte niemand mehr einen Punkt bis zum Endstand von 3:9 aus Sicht des KSV. Die Punkte holten neben Peter noch das Doppel Rein/Jablonski und Pestka/Klemp.

Gegen Elgershausen in der Heimat, der altehrwürdigen Maxriegelhalle, zeigte der KSV II eine ansprechende Leistung. Leider ging ein Doppel und beide Spiele von Marcel Jablonski gegen den starken Gast in 5 Sätzen verloren, so dass es am Ende ein 4:9 wurde. Die Punkte holten das Doppel Fuchs/Jablonski sowie Rein, Fuchs und Klemp in den Einzeln.

In Großenritte, die für diese Liga durch einige Neuzugänge deutlich zu stark sind, wollte der KSV weiter um jeden einzelnen Sieg kämpfen. Im Vergleich zu Kaufungen auf dem Relegationsplatz kommt es bei Punktgleichheit schließlich auf die Spieldifferenz an, und diese nähert sich langsam an. Daher war auch bei dem 1:9 bei Eintracht Baunatal der starke Sieg von Andreas Rein hervorzuheben, der dem KSV einen vielleicht wichtigeren Einzelpunkt einbrachte, als man jetzt noch denkt.

Am 28.02.2023 zuhause gegen Auedamm und am 03.03.2023 in Söhrewald geht der Kampf um den Klassenerhalt weiter. 



Zurück