Kreispokalendspiele

So, 16.02.2020 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

8 Mannschaften haben in Rengershausen im K.O.-System den Kreispokalsieger ausgespielt. Der KSV hatte sich im Herbst mit einer starken Leistung gegen Heckershausen für die Endrunde qualifiziert. Eine Mannschaft besteht aus 3-5 Spielern und wenn man 4 Siege errungen hat, erreicht man die nächste Runde. Für den KSV spielten Nanu, Günther und Jablonski. Das Los bescherte dem KSV im Viertelfinale den unbekannten Gegner Immenhausen aus der anderen Kreisligagruppe. Nach Siegen von Nanu und Jablonski und der Niederlage von Günther holte das Doppel Günther/Jablonski in 5 Sätzen das wichtige 3:1. Es wurde nochmal spannend, als Nanu sehr knapp in 5 Sätzen verlor, aber Jablonski machte mit dem 4:2 dann den Halbfinaleinzug klar. Das Los sorgte aber dann für Ernüchterung, da der ungeschlagene Tabellenführer aus Söhrewald der Gegner war, der noch dazu mit den TOP 3 angereist war. Aber der KSV verkaufte sich gut. Nanu spielte stark, konnte aber nicht gegen seinen ebenfalls starken Gegner die Ernte einfahren. Günther zog gegen die Nummer 1 von Söhrewald den Kürzeren aber Jablonski konnte gegen die Nummer 3 einen spannenden Fight in 5 Sätzen für sich entscheiden. Schade, dass Günther und Jablonski in 3 überaus knappen Sätzen dann das Doppel verloren, bevor Nanu gegen die Nummer 1 antreten musste und in einem hochklassigen Spiel die letzte Niederlage einstecken musste. Insgesamt ein toller Nachmittag für den KSV Baunatal II.

Nun geht es am 28.02.2020 um 19.30 Uhr zuhause gegen Rengershausen II in der Kreisliga weiter. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.



Zurück