Krönender Hinrundenabschluss der 2. Mannschaft!

So, 12.12.2021 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Niederzwehren II - KSV Baunatal II 3:9

Einen ungefährdeten Auswärtserfolg holte die 2. Mannschaft in Niederzwehren. Doppel 1 Fuchs/Jablonski und Doppel 3 Ogorodnik/Nanu, O. holten die beiden Doppelpunkte. Auch das Doppel 2 Röse/Nanu, B. zeigte wie so oft eine starke Leistung, aber wurde nicht für den großen Kampf nach dem Aufholen des 0:2 Satzrückstandes belohnt. Konstant in allen Bereichen holten dann Fuchs (1), Jablonski (2), Ogorodnik (1), Röse (2) und Nanu, Oleg (1) die weiteren Punkte zum Sieg. Hervorzuheben ist an dieser Stelle unser Karsten Röse, der sich trotz anhaltender körperlicher Beschwerden immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellt und noch dazu starke Leistungen zeigt.

Auedamm III - KSV Baunatal II 6:9

Angetreten mit dem Ziel, die Klasse zu halten, beendete der KSV II mit diesem letzten Sieg die Hinrunde doch tatsächlich auf dem 3. Platz der Kreisliga und damit auf dem Relegationsrang zum Aufstieg in die Bezirksklasse. Wer hätte das gedacht? In Auedamm lag der KSV nach den Doppeln 1:2 hinten, nur Fuchs/Jablonski konnten punkten. 2 harte Schlachten mussten dann in den Einzeln Fuchs und Jablonski schlagen, beide kämpften wie gewohnt bis zur letzten Sekunde und das war von Erfolg gekrönt mit 2 Siegen im 5. Satz. Röse holte völlig ungefährdet einen weiteren Punkt, Ogorodnik und Nanu, Bogdan waren erstmal auf verlorenen Posten und Oleg Nanu verlor dramatisch im 5. Satz mit 16:18. Auedamm führte mit 5:4. Dann folgten aber Siege von Fuchs, Jablonski, Röse und Ogorodnik sowie eine Niederlage von Oleg, Nanu.  Der KSV führte nun mit 8:6. Bogdan Nanu in seiner ersten Saison in der Kreisliga sorgte dann mit einer Klasseleistung für den entscheidenden Punkt zum 9:6. Wir wünschen unserem Gegner Wolfgang Nöding vom KSV Auedamm noch gute Besserung, da er sich während des schon angefangenen Schlussdoppels, welches durch Bogdans Sieg nicht mehr in die Wertung kam, verletzte.

An dieser Stelle nochmal ein großer Dank, dass bis auf ein einziges Mal die Mannschaft komplett angetreten ist, in diesen Zeiten ist das wahrhaftig nicht selbstverständlich. Tolle stimmungsreiche Abende, besonders bei den Heimspielen und beeidruckende 11:5 Punkte haben mal wieder eine Sache gezeigt: Mit Teamgeist und guter Stimmung ist viel mehr möglich, als man vorher denkt. Der KSV II wünscht allen schöne Feiertage und eine ruhige Zeit mit Gesundheit und Frieden!



Zurück