Starke Leistung gegen Niestetal und dramatischer Sieg gegen TSG 1887 Kassel

So, 23.10.2022 / Marcel Jablonski (Tischtennis)

Am 14.10.2022 reiste die 2. Mannschaft des KSV Baunatal nach Niestetal-Sandershausen, um gegen die 3. Mannschaft vom SC Niestetal anzutreten. Überraschend führte der Außenseiter vom KSV nach den Doppeln mit 2:1. Klemp/Pestka und Günther/Jablonski holten die ersten beiden Punkte und auch Wohlrab/Demirtas mussten sich erst im 5.Satz geschlagen geben. In den Einzeln zog nun Niestetal auf 7:2 davon, teils in sehr sehr knappen 5 Sätzen. Doch der KSV kämpfte. Pestka und Jablonski holten im vorderen Paarkreuz, sowie Demirtas im mittleren Paarkreuz noch weitere Punkte. Das Unentschieden war noch drin, doch der Gastgeber aus Niestetal holte den entscheidenden Punkt zum Sieg.

Am 18.10.2022 stand nun das sehr wichtige Duell mit einem direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt an und der KSV wusste, dass die Heimstärke mit den eigenen Fans im Rücken ein wichtiges Kriterium sein kann. Mit großem Engagement begann es bereits in den Doppeln, doch der Gast vom TSG Kassel zeigte ebenfalls Herz und lag mit 3:1 in Front. Dann kämpfte sich der KSV, der sich untereinander leidenschaftlich unterstütze, zurück in das Spiel. Nach dem 1. Punkt durch das Doppel 1 Pestka/Klemp sorgten Jablonski, Demirtas, Günther und Wohlrab für die Führung zum 5:4. Dramatisch wurde es nun im vorderen Paarkreuz, wo Pestka und Jablonski jeweils in spannenden 5-Satz-Siegen für das 7:4 sorgten. Die Stimmung war grandios, man merkte auch bei den Zuschauern die Anspannung. Maxim Klemp sorgte trotz Schmerzen im Schulterbereich mit einem 21:19 im 4. Satz für nochmaligen Jubel und für das 8:4. Der KSV stand kurz vor dem 1. Sieg. Doch auch der Gast kämpfte und holte sich im hinteren Paarkreuz beide Punkte zum 6:8. Es gipfelte im letzten Einzel, in dem der Ersatzmann Mike Wohlrab eine weitere Topleistung zeigte und in 5 Sätzen die Nerven behielt. Der KSV konnte mit 9:6 die Punkte 2 und 3 der Saison einfahren. Die nächsten Spiele finden am 8.11.2022 um 19.00 Uhr zuhause gegen den GSV Eintracht Baunatal und am 19.11.2022 in Elgershausen statt. 



Zurück